[Telekom] Kein Remotezugriff auf Fritzbox mit Telekom LTE-Vertrag

matthias-nbg

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2005
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Miteinander,

ich bin gerade echt am Verzweifeln bei einem Bekannten, der einen kleinen Telekom LTE-Vertrag (2GB Datenvolumen) für eine Ferienwohnung eingerichtet hat.
Ich habe die Fritzbox konfiguriert gemäß Anleitung auf AVM.de und kann auch sehen, wie erfolgreich ein Benutzer vorhanden ist und sich das Gerät unter MyFritz-Devices anmeldet.

Erst hatte ich nur IPv4 aktiviert, aber diese ist ja dank NAT bei den meisten Anbietern nicht öffentlich.
Dann habe ich IPV6 aktiviert und die dann behauptet der myFritz-Dienst auch, dass die Box nun über die Adresse aus dem Internet erreichbar wäre, aber *pustekuchen*.
Bei anderen Fritzboxen (Kabelanschluss oder auch Vodafone LTE Fritzbox-Anschluss ohne dedizierte gebuchte öffentliche IP-Adresse) klappt das ganze.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch ausprobieren könnte?


Die IPv6 Einstellungen habe ich quasi schon alle ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde als APN / Zugangspunkt "internet.t-d1.de" angegeben?
 
  • Like
Reaktionen: matthias-nbg
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.