Kein Rufzeichen f. Anrufer asterisk HFC an Telefonanlage

Galitec

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2004
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,



habe asterisk auf meinem FLI4l mit einer HFC ISDN Karte im NT Mode.
Betreibe ich direkt ein ISDN Telefon daran gibt es keine Probleme
Ankommend und Abgehend.

Schließe ich den Interen ISDN vom Asterisk auf meine Siemens Hicom
150 ( Externer Anschluß der Hicom) funktioniert abgehend alles,
nur ankommend wenn mich einer vom Festnetz oder Handy anruft hört der Anrufer kein Rufzeichen, mein Telefon von der Anlage klingelt,
wenn ich abhebe ist auch der Anrufer dran.

Schalte ich parallel zum internen Isdn vom Asterisk ein ISDN Telefon,
hört der Anrufer auch wieder ein Rufzeichen.


Wer kann mir weiterhelfen ???

m.f.g

Galitec
 
Hallo,

Habe mein Problem noch genauer verfolgt, es müßte an der Extensions.conf liegen. Habe 3 Rufnummern bei Sipgate
1x 0211 1x 089 1x 081x und 1 Rufnummer bei Web.de

mit den Einträgen
exten => 1956xxx,1,Dial(Zap/g1/13,20,Tt)
exten => 1956xxx,2,Hangup

kann der Anrufer bei Anruf auf 0211 und 089 ein rufzeichen hören

bei Web.de und 081x hört er nichts.

**********
trage ich
exten => 1956xxx,1,Answer
exten => 1956xxx,2,Dial(Zap/g1/13,20,Tt)
exten => 1956xxx,3,Hangup

ist das Rufzeichen für den Anrufer hörbar.

Nachteil: Meldet sich keiner zahlt der Anrufer trotzdem eine Einheit !!!

Gibt es noch einen anderen Befehl außer Answer ?


Anscheinend hat es auch was mit dem Routing vom Provider
zu tun ????




m.f.g

galitec
 
exten => 1956xxx,1,Dial(Zap/g1/13,20,Ttr)
exten => 1956xxx,2,Hangup

besser?
 
Hallo,

leider keine Veränderung mein Problem bleibt.
Bin weiterhin auf der suche ....

Wie kann ich meinen asterisk ( aufm FLI4L ) auf die aktuelle
Version updaten ???

m.f.g

galitec
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.