.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kein Server!SL75 WLAN mit 1&1 nach WPA-PSK TKIP Umstellung!!!

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von denniskoala, 12 Feb. 2007.

  1. denniskoala

    denniskoala Neuer User

    Registriert seit:
    3 Sep. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Leute!Wieder ein Problem mit SL 75 WLAN von Siemens.Nach dem ich nach der Empfehlung von gestrigen Sendung "Planetopia" mein Netzwerk auf WPA-PSK TKIP Verschlüsselung umgestellt habe, habe ich zwar WLAN Verbindung mit meinem Siemens SL75 Wlan aber "Kein Server" steht im Display.Ich kann zwar anrufen, aber kann nicht angerufen werden und was das sein könnte?!:noidea:Ich habe hier schon im Forum vorkonfigurierten 1und1.pvd profil runtegeladen und ausprobiert kein Erfolg!:( Bitte Hilfe!:confused:
     
  2. denniskoala

    denniskoala Neuer User

    Registriert seit:
    3 Sep. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lösung

    Leute das habe ich geschafft.Einfach alten Profil komplett mit Profil-assistent schrittweise ersetzen(über den Browser des Internetexplorers), bei eingabe des neuen Providers vordifiniereten profil wählen und Telefon neu starten.Vorausgesetzt dass euer Netzwerk funktioniert, sonst könnt ihr nicht mit dem Telefon kommunizieren.Knackpunkt bei mir war falsche eingabe beim stun-port "Sip-Erweitert"-Einstellungen hatte ich 0 statt 3478( für 1und1) und bei Stun-Server muss man auf Name stellen und "stun.1und1.de"eingeben.Aber wenn ihr einfach ein neuen Profil mit dem Profil-Assistent erstellt und den vordifinierten Provider aus der Liste auswählt braucht ihr nur WLAN Verschlüsselung, Autentifikation beim Provider, neu starten das wär's schon.

    Wenn ihr sicherere Verschlüsselung habt WPA-PSK(TKIP) dann müsst ihr im Telefon folgendes eingeben:

    SSID: Name des WLAN Netzwerkes
    Authentication: Keine
    Verschlüsselung:WPA-PSK TKIP
    Passwortmodus:ASCII
    Pre-Shared Key: Ihr Passwort im Wlan-Netzwerk(Ich habe hier ein 31- stelligen Passwort mit Buchstaben und extra Zeichen
    z.B @,# vordifiniert)
    DHCP: ein

    Viel Spaß:)
     
  3. denniskoala

    denniskoala Neuer User

    Registriert seit:
    3 Sep. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Noch etwas!

    Gestern habe ich die Fritz!Box Fon Wlan 7050 auf neue FW 14.04.26 aktualisiert und das hat mein Siemens SL 75 Wlan durcheinander gebracht, sodass er Server-Verbindung verloren hat.Ich bin dann in die Einstellungen von Telfefon über WEB-Browser reingegangen und was sehe ich da STUN-Port: 0, ich weiß es nicht warum es sich geändert hat, aber es war definitiv durch das Update der Fritz Box.Also nach Fritzboxupdate schön aufpassen was beim stun-port steht!!!

    Mfg

    Dennis.C