kein T-COM VoIP mehr nach update bei FritzBox 7170

it-fisi

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2005
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

nach dem update auf die aktuelle Firmware 29.04.67 funktioniert kein T-COM VoIP mehr bei mir und einem Freund. Obwohl beide Box "grün" anzeigen also
registriert. Wir können uns nicht gegenseitig per VoIP anrufen :confused:

Hat jemand ähnlich Problem mit T-COM VoIP oder wer weiß woran es liegen könnte.

vielen Dank

Gruß Peter
 
Hallo,

hast Du einmal in den Wahlregeln geschaut, steht eventuell etwas drinnen was dort nicht rein gehört.

Kannst Du sonst eventuell einmal eine neue Wahlregel erstellen:
032 Internet 032xxxxxx funktioniert es dann?

mfg Holger
 
Hallo,

ich nutze ein LCR, das Telefonsparbuch und habe nachgeschaut es steht nichts drin was nicht rein gehört. Mein Kumpel benutzt kein LCR, auch dort ist nichts besonderes drin.

es ist halt seltsam, weil es nur das VoIP von T-COM betrifft, mein 1&1 VoIP funktioniert problemlos, wer soll das jetzt wieder verstehen .... :confused:

Peter
 
Hallo,

und wenn dein Kumpel einmal diese Wahlregel erstellt, funktioniert das dann auch nicht?

Ist eventuell die Rufsperre für Sonderrufnummern in der FritzBox aktiv.

Was sagt denn das Ereignislog wenn ihr versucht per T-DSL zu telefonieren, gibt es dann überhaupt einen Eintrag bzw.Fehlermeldung.

mfg Holger
 
Hallo,

wir haben jetzt verschieden Senaren durchgespielt und nun geht es wieder, das T-COM VoIP.
Woran es genau gelegen hat können wir leider nicht mehr sagen.

Danke für eure Hilfe
Gruß Peter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.