kein Ton bei Anrufe an X-Lite über Draytek 2500WE

Oliver: ICh hab mal die anderen Beiträge gekillt...

hatte heute Migräne mir war übel und ich hab so einiges durcheinandergewürfelt (im Forum mein ich ;-)

Also mit DrayTek ist das wirklich so eine sache :-(

Und nein natürlich kannste die Linksys FW nicht benutzen... !!!!
Die geht ja garnich rauf der startet das Updaten (zum glück auch garnicht).
 
RyoBerlin schrieb:
Oliver: ICh hab mal die anderen Beiträge gekillt...

kein Problem :)

RyoBerlin schrieb:
Also mit DrayTek ist das wirklich so eine sache :-(

Am DrayTek scheint es nicht zu liegen, ich habe es heute abend extra noch bei einem Kollegen ausprobiert. D-Link ISDN-Router, erst DMS auf die IP des Telefons, dann die Firewall komplett ausgestellt und immer noch das gleiche Problem, ich kann angerufen werden, komme selber aber nicht raus.

Mhmm irgendwie begeistert mich das grade nicht mehr, ich würde ja gerne Sipgate unterstüzen und mitmachen. Momentan ist das ja noch alles Spielerei und es geht darum die Standards zu setzen und die Standards möchte ich nicht Siemens setzen lassen. Aber naja.... nun versuche ich seit 4 h das Telefon ans Laufen zu bekommen...
 
@ Oliver:

Es hängt wirklich sehr viel am Router, sozusagen der Schlüssel zum Erfolg - oder eben Misserfolg...

Schau mal in die Router-Rubrik hier, ob da nicht noch was zu finden ist für Dich, auch wenn es nicht gleich bei DrayTek steht. DrayTek ist allerding nicht einfach...

Und "IDSN-Router" heißt, Dein Kollege hat ISDN? Das ist doch zu wenig Bandbreite... :roll:
 
NAja sagen wir mal so.. in ca. 85% der Fälle liegts an einem Selber bzw. der eigenen Hardware(umgebung) :-(

kannste nich nen freund deiens vertrauens mal besuchen der sipgate nutzt und deine sipgate daten eingeben bei dem? oder so?

weil wenns dann nich geht aber seines geht, liegts schon eher an sipgate ;-)
 
Moin Ryo, moin Christoph,

danke ersteinmal für die Antworten.

Der Test am D-Link ISDN Router war natürlich ein Test um auszuprobieren ob es wirklich nur an meinem Router liegt oder ein allgemeines Problem mit Sipgate ist. Das man nicht vernünftig über ISDN internetelefonieren kann ist natürlich klar (kleine Anmerkung: ist gibt ne Menge Leute, die kein DSL bekomme s. kein-DSL.de)

Mit dem D-Link hatte ich übrigen genau die gleichen Symtome wie bei dem Draytek-Router. Ich kann angerufen werden, komme aber nicht raus, es scheint nicht alleine ein Draytek Problem zu sein.

Den Bekannten, der auch Sipgate benutzt wird es leider erst genau dann geben wenn ich es ans Laufen bekommen haben :))

Hier ins Forum geschrieben habe ich deswegen weil Thomas s.o. das Problem schon gelöst hat...

Mein aktueller Stand (es haben ja noch mehr Leute den gleichen Router): Ich habe inzwischen eine neue Firmware draufgespielt (Ver. 2.50, gibt es in Taiwan). Inzwischen kann ich telefonieren aber wenn ich auflege, bevor der Partner abnimmt klingelt es bei ihm endlos weiter, bzw. geht der AB beim Partner dran, d.h. leider immer noch unbrauchbar für den Alltag.

Schöne Grüße
Oli
 
@Christoph: Hier mal wieder der Codec-Freak :silly: Mit nem G729 ist das Telenieren auch mit ISDN möglich, sogar 3 Gespräche auf einmal (siehe Standarteinstellung in Eurem Verbindungsrechner)!! Leider gibt es damit noch einige Probleme auf Geräte-Hersteller- und VoIP-Anbieteseite. Ist aber nur eine Frage der Zeit, denke ich.

Auch die *Nicht-DSL-kriegenden-ISDN-Kunden* müßten eigentlich nicht auf die billigen Tarife verzichten. Is aber OT, daher weiter mit dem Töne suchen.
 
 
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.