- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo ins Forum.
Ich bin auf der Suche nach einer Problemlösung für LTE Zugang meiner Mutter in ihrer Datsche.
Installiert ist eine Fritzbox 6890 LTE mit einer 800 MHz Aussenantenne.
Betrieben wird diese nur über LTE, da kein Telefonanschluß vorhanden ist.
Eingesetzt wird eine Fonic Daily flat 500 Karte.
Dazu dann zum telefonieren einen Zugang über einen Sipgate Basic Zugang.
In den ersten Tagen funktionierte alles einwandfrei, doch nun gibt es zwar noch Internet aber der Sipgate Zugang meldet, Telefon nicht verbunden.
Über Myfritz komme ich nicht auf die Box, da diese sich über die Telekom mit einer privaten IP-Adresse verbindet.
Ich habe zwar schon etwas im Forum gesurft, aber leider nicht wirklich eine Lösung gefunden.
Eventuell würde ein VPN Zugang zu einer anderen Fritzbox Abhilfe schaffen, dazu habe ich etwas gefunden, leider aber nicht verstanden wie die man zwei verschiedene Konfigurationsdateien erstellt, damit sich die Box mit der privaten IP bei der anderen einwählt.
Bin wirklich für jeden Vorschlag, oder Verweis dankbar
Gruß
Ich bin auf der Suche nach einer Problemlösung für LTE Zugang meiner Mutter in ihrer Datsche.
Installiert ist eine Fritzbox 6890 LTE mit einer 800 MHz Aussenantenne.
Betrieben wird diese nur über LTE, da kein Telefonanschluß vorhanden ist.
Eingesetzt wird eine Fonic Daily flat 500 Karte.
Dazu dann zum telefonieren einen Zugang über einen Sipgate Basic Zugang.
In den ersten Tagen funktionierte alles einwandfrei, doch nun gibt es zwar noch Internet aber der Sipgate Zugang meldet, Telefon nicht verbunden.
Über Myfritz komme ich nicht auf die Box, da diese sich über die Telekom mit einer privaten IP-Adresse verbindet.
Ich habe zwar schon etwas im Forum gesurft, aber leider nicht wirklich eine Lösung gefunden.
Eventuell würde ein VPN Zugang zu einer anderen Fritzbox Abhilfe schaffen, dazu habe ich etwas gefunden, leider aber nicht verstanden wie die man zwei verschiedene Konfigurationsdateien erstellt, damit sich die Box mit der privaten IP bei der anderen einwählt.
Bin wirklich für jeden Vorschlag, oder Verweis dankbar
Gruß