Kein VOIP mit 7050 und Kabelmodem

lucky9

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HAllo
Ich habe folgendes Problem. Habe mir eine Fritzbox 7050 gekauft. Diese war von 1und1 und wurde debrand.. Mit der box komme ich ohne probleme ins netz. Kann allerdings nicht raustelefonieren. Ich habe meine Telefonanbieter eingetragen aber es erscheint die meldung das ich nicht verbunden werden kann da kein internetanbieter habe. Ich kann ja nichts eintragen da ich ein Kabelmodem benutze. Muss ich das moden ausschalten? Aber wie. KAnn mir da jemand helfen? Oder sonst ein tip geben?
Danke im vorraus
 
Hast du noch einen Router am Kabelmodem angeschloßen? Sonst musst du dir wohl einen holen weil die Fritz Box Fon wohl nur einen LAN Port hat oder irre ich mich, dann können wir sofort weiter machen. Achtung der DSL Port ist kein LAN port.

Mit Router oder wenn die Box zwei LAN Ports hat können wir weiter machen.
 
Die box hat 2 LAN (Lan A und B) Kabelmosdem ist in LAN A und Mein Computer ist in Lan B. WLAn ist aktiv kann aber darüber nicht surfen. Ist im momment aber nicht so wichtig. Will erst mal das telefon online bekommen.
 
Ok dann machen wir mal weiter.
Geh mal in das Menü der Box unter: Internet -> Zugangsdaten dann musst du den Radiobutton bei
Code:
[b]Internetzugang über LAN A / WAN[/b]

Wählen Sie diesen Zugang, wenn Sie FRITZ!Box an einen bereits vorhandes Netzwerk (LAN) oder einen DSL-Router anschließen möchten.
anklicken.
Dann kommt darunter ein neues Menü da musst du anklicken
Code:
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
und darunter (Verbindungseinstellungen) machst du dann den Haken bei IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen an. Jetzt noch einstellen wie schnell dein Internet ist im Up und Downstream und auf übernehmen klicken.

Kabel müssen wie folgt sein:
PC am Lan B der Box
Kabelmodem am LAN A der Box.

Dann noch das Kabelmodem reseten und viel Spaß. Wenn du von deinem Anbieter eine feste IP bekommen hast (was ich nicht glaube) dann müßtest du die da eintragen und den Haken bei IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen auslassen.
 
Hi danke fuer die schnelle Hilfe aber ich habe diese Funktion leider nicht.
bei internet -> Zugangsdaten habe ich nur die Möglichkeit zugangsdaten vom DSL anbieter einzugeben. Kann alle Mögliche anbieter voreinstellen oder anderen anbieter einzugeben.
HAbe auch die aktuelle firmware drauf. Ist das das Problem?
 
Mh ich weis jetzt nicht wie das mit der Fritz Box Fon 7050 aussieht :( Ich dachte die Menüs sind bei allen gleich. Ich habe die 5012 da wird das so gemacht.

Ich gucke noch mal eben in der Clasic nach wo das da geht. Wenn es da an der selben Stelle ist, scheint das entweder mit der Fritz Box Fon 7050 anders zu gehen oder es ist nicht möglich :(

Wie es mit der Clasic geht gucke ich mal nach und reiche ich nach.

Edit: In der Fritz Box Fon classic ist das auch so. Hast du die Experten ansicht an? System -> Ansicht und dann Haken bei Expertenansicht aktivieren setzen.
 
Habe es gefunden war nicht im experten modus. HAb es jetzt umgeschaltet.
Wusste nicht das ich schon experte bin ;)
Habe alles eingestellt. Mit DHCP beziehen usw. Jetzt komme ich aber nicht mehr in die FritzBox Menues :noidea:
 
lucky9 schrieb:
Habe alles eingestellt. Mit DHCP beziehen usw. Jetzt komme ich aber nicht mehr in die FritzBox Menues :noidea:
Versuche mal 192.168.178.1 oder 192.168.178.254 - was hat der PC für eine IP Adresse bekommen? - für den Fall das es nicht geht mit den IP Adressen.
 
Folgendes habe win 2000. Bei Netzwerk TCP/IP Einstellungen habe ich beides IP Adresse und DNS serveradresse automatisch beziehen da stehen keine adressen drin.
mit fritz.box kommt nicht das Box menue sondern die msn suchseite :confused:
Mit beiden 192 adressen komme ich nirgendwo rein.

Schrit für schritt würde mir echt helfen als newbie

habe mit dem AVM programm eine diagnose durchgefürt.
fogendes ist gekommen:
DHCP:JA, IP 88.134.xx.xx 255.255.254.0
überprü Sie die Kabelverbindung Zwischen PC und Fritzbox.
Ping auf AVM erfolgreich
ich komme raus. Durch die box aber nicht in die box???
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure kompetente und schnelle Hilfe.
HAbs nun endlich geschaft. Das telefon geht. iiuuuppppiiiiiiii
So jetzt ab ins Bett :))))
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.