Kein Wählton/Freizeichen an HFC-S mit NTBA und ISDN-Fon

So, hier mal ein Foto von dem Kabel.
Vielleicht ist ja wirklich etwas falsch...
Habe die Adernpaare 3+4 sowie 5+6 untereinander getauscht, also wurde aus
3+4 => 4+3
5+6 => 6+5

Ist das falsch? Habe es halt, wie schon öfter bemerkt, nach dem pro-linux.de-Artikel über Asterisk gemacht...

Michael
 

Anhänge

  • dscn0469.jpg
    dscn0469.jpg
    982.5 KB · Aufrufe: 32
@ALL:
Kabel scheint wie oben abgebildet (getauschte Adern, nicht getauschte Paare!) korrekt zu sein.
Ich war eben in der Stadt beim T-Punkt und habe mir zwei (2x) "ISDN-Abschlußwiderstand IAE-WI" gekauft.
Diesen IAE-WI habe ich in die Buchse vom Zweit-NTBA gesteckt, an der das Telefon angeschlossen ist.

Nehme ich den Hörer ab, gibt es KEIN Wählton respektive Freizeichen.
Wähle ich TROTZDEM die 600 (context default, extensions.conf NICHT abgeändert, Standard-extensions.conf!), bekomme ich trotzdem die echo-test Verbindung (echo funktioniert auch im ISDN-Fon).
Wähle ich 500, komme ich zu Digium durch.
Scheint also soweit alles bestens zu funktionieren...

Leider gab es zwischendurch hier ein Posting von turboj, welches nicht mehr vorhanden ist (2005-10-18, 16:43 Uhr MEZ), indem turboj geschrieben hat, dass mein Kabel definitiv falsch sei und dass die Paare getauscht, nicht die Adern getauscht werden müssten.

Ich hätte nun gerne eine Klarstellung der Sache von jemandem, der hier etwas zu sagen kann.

Auf jeden Fall funktioniert mein Kabel nun - mit dem IAE-WI.

Als Anlage noch der Screenshot von der Übersicht des HFC-Forums...

Michael
 

Anhänge

  • screenshot_ippf.jpg
    screenshot_ippf.jpg
    267.4 KB · Aufrufe: 27
So, habe jetzt noch etwas weiter konfiguriert und bin zur Zeit bei folgendem Zwischenstand angelangt:

Der Wählton kam nicht zustande, weil in der zaptel.conf nur ein Eintrag "defaultzone=nl" vorhanden war. Zusätzlich war noch der Eintrag "loadzone=nl" nötig.

Nach einem restart des zaphfc-Moduls/Treibers und des Asterisk bekomme ich nun auch einen Wählton.

Ist in der zapata.conf immediate=yes eingetragen, springt asterisk sofort in die s-extension (default). Also besser immediate auf =no stellen.

Soweit ist erst mal alles okay bei mir, ich werde nun noch ein wenig weiter feinkonfigurieren und dann mich an einen ordentlichen Wählplan machen.
Da werde ich dann wahrscheinlich doch noch die eine oder andere Hilfe benötigen...

Michael
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge