Kein Web Zugriff auf mitel aastra rack 104 TK

dirksar

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
aus unerklärlichem Grund funktioniert die TK Anlage aastra / mitel rack 104 nicht mehr. Sie hatte zwar Strom aber über das Wochenende ist irgend etwas passiert. Eine rote LED leuchtet. LAN blinkt noch wie bisher. Alle Telefone offline.
Ich habe den Wahlschalter schon mal auf 9 für Werskeinstellung gesetzt - Strom drauf gegeben - nach 1 Minuten wieder stromlos gemacht - Schalter wieder auf 0 gesetzt.
Leider komme ich mittels Browser nicht mehr auf die Webseite der TK.
Ist evtl. die Werksangabe der URL 192.168.99.254 falsch? Ping auf diese Adresse geht vom MacBook, aber leider keine http.
Kann mir jemand helfen?
 
Welche LED leuchtet rot? Und leuchten: durchgängig an oder blinken?
 
Hallo @chrsto,
In der ersten Reihe leuchtet wie immer die erste LED grün und die dritte LED konstant rot.
 
Ich tippe jetzt mal, dass die Anlage defekt ist. Die 3. rot heißt, dass das System startet. Das sollte aber irgendwann vorbei sein. Und wenn du nicht mehr aufs Webinterface kommst. weiß ich auch nicht weiter.

Du könntest jetzt nochmal auf 9 drehen, einschalten und warten bis 3 und 4 dauerhaft grün leuchten, dann aus und zurück auf 0 und probieren, ob du doch noch drauf kommst.
 
Hast du deine Anlage wieder zum laufen gebracht ? Meine hat das Gleiche Fehlerbild
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,772
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.