Kein Wegfall von Leistungen bei Update zu 4DSL

@stefan--
Wenn du sicher gehen willst, vergleiche deinen jetzigen Vertrag mit dem neuen (ABG´s)
Du kannst ja die Bestellung bis zum letzten Schritt durchspielen, ohne sie abzuschicken.
Dann solten auch die ABG und die Leistungsdetails angezeigt werden.
Falls nicht 1und1 Hotline anrufen.
[EDIT]
Bei dem ganzen Chaos hier habe ich übersehen, das du schon bestellt hast. Also solltest due deine neuen Vertragsbestandteile auch gelesen haben.
Sonst wäre es jetzt eh zu spät :-Ö

Bei mir komisch, habe auf 4dsl umgestellt, und es steht jetzt im CC keine Phone-Flat. Und die Feauters zu meinem Vertrag kann ich mir auf der Homepage zusammensuchen, nicht mehr im CC.

ja bei mir steht auch phone-flat: keine... hab gleich mal ne mail an den support geschriben und hoffe, dass ich ne antwort bekomme

Komisch auch noch, dass dich die Vertragslaufzeit nicht geändert hat!

Auf Grund technischer Probleme bei mir momentan nicht möglich. Erst am 18.04... :-Ö

Hallo,

mit der Phone Flat ist die Mobilfunk Funktion gemeint:

Für 9,9 Cent anstelle von 21,9 Cent. Für nur 4,99 EUR* im Monat.

Steht bei mir auch.

Die hat wohl keiner von uns, schließlich gibts ja andere Möglichkeiten.

Kurt

da gibt es eine mail...

In der Bestätigungsmail steht eindeutig, die Vertragsumstellung gelte ab dem Zeitpunkt der Umstellung des DSL-Anschlusses...

Mal wieder alles zugunsten von 1&1 in den AGB, aber das wird wohl keinen mehr überraschen.

Nur diese vollkommen überflüssige "FilmFlatrate" (die Dinger, die schon keine Videothek loswerden konnte + Serien der Privaten wahrscheinlich mit Werbung...) wird sofort geschaltet.

Holger

danke erstmal für die wortmeldungen.

@staubsauger-nono
Es ist ja zum Glück nicht so, dass mir die Einschränkungen etwas ausmachen würden, habe das "natürlich" vorher gecheckt und bei 3DSL schon mal durchgespielt ohne den Tarifwechsel abzuschließen :-P. Gerade deswegen bin ich auf das Fehlen dieses Fensters aufmerksam geworden... so hätte ich mein .name-Domain gar nicht kündigen müssen. :blonk:

Aktuell sehe ich bei mir im CC aber auch noch nicht mehr, als dass da was im Gange ist. In der Bestätigungsmail stand allerdings auch, dass als erstes der DSL-Anschluss umgestellt wird (von 6000 auf DSL2+). Erst danach kommt der Tarifwechsel und die SIM-Karten.

Dann hat 1und1 mal wieder was geändert.
Bei der Umstellung auf 3DSL wurden zuertst die Zusatzfeatures (PHoneFlat etc.) geschalten
und danach erst der Anschluss umgestellt.
Was das bringen soll? Keine Ahnung

Ich habe nun auch gewechselt , geneaue gegen 17:30 Uhr.
Die Auftragsbestätigung ist auch schon gekommen, allerdings scheint hier eine zus. Simkarte aufgeführt zu sein, die ich definitiv NICHT mitbestellt habe.
Im CC sieht noch alles aus wie vorher, nur der Punkt Tarifwechsel 4DSL ist nicht mehr da.
Mein Anschluss ist übrigens seit September ADSL2 mit 16.000 k.
Mal schauen, was sich morgen so tut.

@mp333333: Den Vetrag kannst Du nur auf Privat umschreiben, wenn er auch wirklich nicht mehr gewerblich genutzt wird. Alles Andere wäre Betrug und 1und1 kommt bestimmt dahinter - also vorsicht!!

Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13903 StA Leistungswechsel
1 16018 1&1 DSL2+ Anschluss T-Com
1 16713 StA max. Bandbreite 4 DSL 03/07
1 16740 4DSL SimCard Bestellung aus CC ?????????
1 16659 1&1 SimCard 4DSL
1 10864 Aktivierungsgebühr SIM-Karte EUR 9,60

Müsste korrekt sein. Ich habe eine zusätzlich Karte mitbestellt und habe somit zwei mal den Posten 16659 1&1 SimCard 4DSL in meiner Mail!

kurapi schrieb:
Hallo,

mit der Phone Flat ist die Mobilfunk Funktion gemeint:

Kurt

Ich glaube, da habe ich den kleinen Unterschied zwischen "Phone"- und "Telefon"-Flat übersehen.

lyonelf schrieb:
In der Bestätigungsmail steht eindeutig, die Vertragsumstellung gelte ab dem Zeitpunkt der Umstellung des DSL-Anschlusses...

Mal wieder alles zugunsten von 1&1 in den AGB, aber das wird wohl keinen mehr überraschen.

Holger

Welche Mail meinst du denn? Ich habe den "Bestelleingang" erhalten und "Auftrag ausgeführt" oder so ähnlich erhalten, da steht nichts bzgl. Änderungen.

Und im CC wird bei mir immer noch Vertragslaufzeit 10.10.2008 angezeigt.

Das wird sich aber wahrscheinlich in dem Chaos-Center noch ändern.

Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13903 StA Leistungswechsel
1 16018 1&1 DSL2+ Anschluss T-Com
1 16713 StA max. Bandbreite 4 DSL 03/07
1 16740 4DSL SimCard Bestellung aus CC
1 16659 1&1 SimCard 4DSL
1 10864 Aktivierungsgebühr SIM-Karte EUR 9,60

Sioeht bei mir auch so aus. Ich gehe davon aus, dass nur eine geliefert wird auch wenn hier folgendes steht.Ich habe keine Zusatz Sim gebucht...

1 16740 4DSL SimCard Bestellung aus CC
1 16659 1&1 SimCard 4DSL

@grisu63
@bolle

Habe den Upgrade von 3DSL nach 4DSL nur wg der Gratis-Simcard unternommen.
Im Bestelleingang finde ich exakt die gleichen Positionen wie von Euch angeführt - und ich erwarte auch nur eine Simcard.

Im Control Center habe ich jetzt einen neuen Menüpunkt "Mobilfunk". Dort wird mir auch genau eine Rufnummer angezeigt:
+49 (1520) 1788xxx (die 3 letzten Stellen hab ich hier mal nicht ausgelegt)

"152" bzw "0152" steht klar für D2. Was mich wundert, ist die nachfolgende "0". Wird hier für 1&1 eine eigene Nummerngasse aufgemacht?

Ich bin gestern auch auf 4DSL gewechselt, welches mir per mail auch bestätigt wurde. Die Geschwindigkeit ist zwar gleich geblieben, doch bisher dauerte es immer ca. 10 Sek. bis das Modem nach Trennung wieder eine verbindung aufgebaut hatte. Heute morgen waren es nur noch DREI Sekunden. Es tut sich offenbar was.

Ich bin ja mal gespannt, wann die Mobilflatrate für gewerbliche Kunden gekappt wird.
Die Beschränkung bei 4DSL-Office bezog sich ja nur auf die Phone-Flat!!

Hallo

@Rauchzeichen

Der gesamte Nummernblock 0152 ist von Vodafone reserviert.

Eingerichtet sind aber erst die beiden Vorwahlen 01520 und 01522.

Das ist aber schon länger der Fall.

Ist nicht extra für 1&1 geschehen.

Quelle: www.bundesnetzagentur.de

Kurt

@manowar: Du hattest doch schon 3DSL? Warum sollte sich dann etwas an Deinem Anschluss tun?
Da wird doch nichts geändert?!

grisu63 schrieb:
Warum sollte sich dann etwas an Deinem Anschluss tun?
Da wird doch nichts geändert?!
:mrgreen: Man muss nur immer feste dran glauben ;)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91