Kein WLAN Zugang mit IAD 4421

waldemar.engel

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Luete, wer kann mir helfen???
Habe seid einiger Zeit den Anbieter gewechselt, von Osnatel zu Alice, und jetzt kann ich mit meinem Laptop nicht über WLAN ins Internet. Mit dem Rechner komme ich ganz normal rein nur mit dem Laptop eben nicht. Weis auch nicht was ich da einstellen soll, hat ja vorher auch funktioniert.
HILFE!!!:mad:
 
Willkommen im Forum! Irgendwie hast du dich hier in einen 5 Jahre alten Thread verirrt. :p
Dass dein WLAN nicht geht, liegt bestimmt daran, dass es in deiner Alice-Box nicht eingeschaltet ist oder die Box gar kein WLAN kann. Welche Box genau hast du denn von Alice erhalten?
 
Hast du in deinem IAD (Webinterface) deine Zugangsdaten eingegeben?
Den Netzwerknamen (SSID) und den Netzwerkschlüssel (WPA PSK) findest du auf der Rückseite der Box.
Auszug aus dem Handbuch:
Verbindung über Funk (WLAN) herstellen
Die WLAN-Funktion Ihres Computers muss eingeschaltet sein. Betätigen Sie dazu den entsprechenden Taster an Ihrem Computer oder schließen Sie ein WLAN-fähiges Gerät an. Kontrollieren Sie die WLAN-LED auf der Oberseite Ihres Alice IAD WLAN 4421. Diese muss dauerhaft grün leuchten. Wenn nicht, drücken Sie den mit WLAN beschrifteten Taster an der Geräterückseite einmal kurz. Damit wird die WLAN-Funktion aktiviert und die WLAN-LED leuchtet dauerhaft grün.

Grüße
 
Ich hab die Beiträge mal abgetrennt und ins passende Forum verschoben. Vorher suchen ist ja an sich lobenswert, aber der Thread war ja nun wirklich völlig daneben als Ziel für deine Fragen.
 
Hat sich grade erledigt, WPA2 war in dem Router eingestell, Habe auf wpa/wpa2 umgestellt und schon gehts. Schöne Feiertage.
mfg W.Engel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.