kein Zugang zum AP NEtgear??

dl2sbl

Mitglied
Mitglied seit
19 Mai 2006
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo
ich habe in meinem Netzwerk einen Netgear AP.
Wollte da den Wlan Key verändern,komme aber nicht auf den Router.
Hat jemand ne Idee ,wie man die IP des Routers heraus finden kann?
Ich habe den Router resetted,komme aber dann trozdem nicht mit der IP ,die unten auf dem Router drauf steht auf diesen drauf
 
Hallo,

welchen Netgear hast du denn da?

Eigentlich solltest du den über die 192.168.0.1 erreichen, wenn du Reset-Knopf lange genug gedrückt hast...
 
mittlerweile habe ich den Zugang zum WG 602 V4 gefunden. hab den mal direkt ans Notebook gehängt,dem Notebook ne passende IP vergeben und schon kam ich mit der auf der Unterseite angegebenen IP auf den AP.
Nun gibt es aber ein anderes Problem: ich kriege zwar Verbindung per Wlan vom Notebook zum AP,es wird auch Internetzugriff angezeigt aber im Browser tut sich nix.Es werden keine Internetseiten angezeigt!!
Was könnte das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du den 602er denn eingestellt, als AP oder Repeater oder als Bridge?

Und hast du noch die MAC-Accessliste aktiviert?
 
er läuft als AP und die Mac iss disabled
 
default Gateway steht nix drin!!
was muss ich da eintragen?
da steht aber DHCP auf enable!!!
 
der AP steht aber DHCP auf enable und dann kann ich keinen Gateway eintragen!!
 
Nee, es darf nur einen DHCP-Server geben und das ist der der Box und kein Anderer! Es sei denn, du hast den in der Box deaktiviert!
 
wenn ich DHCP auf disable stelle und dann den Gateway eintrage,dann meckert der den als falsch an
ich komme aber mit dieser IP definitiv auf die Box drauf

ich hab jetzt DHCP auf enable und den Gateway eingetragen
ich kann mich mit dem Notebook per Wlan mit dem AP verbinden,aber oben drin steht dann : kein Internetzugriff
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und, hast du es hingekriegt?

Hab grad noch mal geguckt: die IP des 602er ist original: 192.168.0.227

Eventuell noch mal ins Handbuch gucken...
 
ich kann mich mit dem Notebook per Wlan mit dem AP verbinden,aber oben drin steht dann : kein Internetzugriff ,manchmal steht sogar Interzugriff drin,aber im Browser werden keine Seiten angezeigt
auf den AP komme ich drauf mit der angegebenen IP
 
Schau im Handbuch auf Seite 55, stell den 602er als "Configuring Repeater with Wireless Client Association" ein und trag die MAC-Adresse der DSL-Box ein.
Trag bei Wireless Securíty Settings die SSID der Box, das Passwort des WLAN der Box ein und lass den Key generieren, trag den Modus der Box (imho WPA/WPA2) ein, fertisch!
 
habe leider kein Handbuch zu dem Teil!!
 
oh sorry,natürlich!!
 
Schau im Handbuch auf Seite 55, stell den 602er als "Configuring Repeater with Wireless Client Association" ein und trag die MAC-Adresse der DSL-Box ein.
Trag bei Wireless Securíty Settings die SSID der Box, das Passwort des WLAN der Box ein und lass den Key generieren, trag den Modus der Box (imho WPA/WPA2) ein, fertisch!

wo finde ich die MAc Adresse der Box?
 
Hallo,
Lt. Handbuch, Seite 67, steht sie auf dem Aufkleber auf der Unterseite, wenn ich meinen Englisch-Kenntnissen trauen darf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.