[Gelöst] Kein Zugriff auf von LAN auf andere Geräte?

miami

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2005
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

ich habe eine FB 7390, die über VDSL Internetzugang hat. Klappt alles, ich ahbe von meinem WIn 7 PC Internetzugriff. Ich habe auch einen Netgear WNHDE111, der als Bridge arbeitet und meinen Sat-Receiver (hat nur LAN) mit Internet versorgt, der Receiver hat auch Internetzugang.

Von meinem Win 7 Rechner, der per LAN mit der Fritzbox verbunden ist, kann ich nicht mehr auf die Bridge oder den Receiver zugreifen (Connection time out).
Gefühlt ging bis zum letzten Update der Fritzbox der Zugriff.
Und nun das was ich nicht versehe: Von meinem WLAN Handy kann ich beide Geräte erreichen.

Daraus schliesse ich dass es entweder daran liegt, dass mein Win Rechner per LAN, der Rest per WLAN angeschlossen ist, oder Win7 blockt (aber ich habe auch schon mal die Firewall abgeschaltet, hat nicht geholfen.)

Hat jemand eine Idee? Ein Downgrade und den Test, ob's dann wieder geht, sehe nich nur als allerletzte Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
22,052
Punkte für Reaktionen
474
Punkte
83
Ein Test fehlt noch: PC per anderem LAN verbinden. Wer weiß, wie Du Deine alte LAN-Verbindung in Win 7 konfiguriert hast: Z.B. als Öffentliches Netz, also striktere Reglementierung der Netzwerkwege...
Also Netzwerkkarte löschen und neu finden und konfigurieren lassen. Dann noch mal testen.
 

miami

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2005
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Gastzugang war schuld (auch wenn er nicht aktiviert war)

Danke, ist als FirmenNetzwerk konfiguriert.

Ich habe aber mein Problem lösen können:
Dachte heute nacht ich sollte mal kontrollieren, ob der PC an LAN4 hängt, da gibt es jetzt ja einen Gastzugang.
Heute morgen geschaut, ist an LAN2 angeschlossen, und kein Zugang auf die anderen Geräte.
Probehalber Gastzugang an Lan4 aktiviert: Und, ich habe Zugriff!
Den Gastzugang wieder abgeschaltet: Immer noch Zugriff.
Vermutlich wurde durch das Umschalten irgendwas neu konfiguriert und nun geht es.
 

Statistik des Forums

Themen
241,481
Beiträge
2,164,797
Mitglieder
365,998
Neuestes Mitglied
rennweh
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.