keine 0180 anrufen möglich?

nokman

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2005
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

erstmal vorweg habe die suche benutzt, jedoch keine hilfreiche antwort bekommen.
ich habe die fritzbox 7170. Hatte diese mal mit Wahlregeln versehen. Jetzt würd ich gerne wieder die wahlregeln löschen. Doch es steht keine drin. Zwischendurch wurde das update aufgespielt.
Woran kann das liegen? Wie krieg ich die Box ohne Hardreset wieder dazu mich raustelefonierne zulassen?
Ps.: Oder hängt das mit VoIP zusammen? Kann man da 0180-x nr. anrufen?
Gruß
 
Liegt meistens am Anbieter ... manche Sondernummern kann man nur von Telekom-Festnetz anrufen ... Von VoIP oder auch vom Handy gehts dann einfach nicht! Besonders häufig sind zwar 0800 davon betroffen, aber auch 0900X und 0180X sind manchmal so eingeschränkt.

Es kann auch sein das dein VoIP-Anbieter das nicht erlaubt ... Wen hast du denn da an der Leitung?

gruß
 
Laut Signatur ist @nokman mit VoIP bei 1&1. Es kommt auch nicht so sehr auf den Provider als auf den Vertrag an. Ich habe noch Basic (also mit Festnetz), da steht in der Leistungsbeschreibung:
Über 1&1 Telefonie können Sie auschliesslich folgende Sonderrufnummern-Gassen erreichen: 0180x, 0137x, 0138x, 0800x. Sonderrufnummern ausserhalb dieser Bereiche sind derzeit nicht erreichbar.
Also wird es ein Einstellungsproblem der FBF sein, wenn keine 0180x-Nummern erreichbar sind (bei mir gibt es keine Probleme).
Am Komplett-Anschluss sollten dann aber auch 0900-Nummern und weitere funktionieren (sonst würde sich ja 1&1 mit ihren 0900-Hoteline-Nummern selbst "aussperren" ;)).
 
hi ,
danke fürs antworten.
Ich denke es liegt an der Box. Habe nur keine Ahung warum die Wahlregeln keinen Aufschluss geben.
Die Nr. hatte ich mal gesperrt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.