.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

keine 0180 anrufen möglich?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von nokman, 29 Jan. 2009.

  1. nokman

    nokman Neuer User

    Registriert seit:
    2 Aug. 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kali
    Hallo,

    erstmal vorweg habe die suche benutzt, jedoch keine hilfreiche antwort bekommen.
    ich habe die fritzbox 7170. Hatte diese mal mit Wahlregeln versehen. Jetzt würd ich gerne wieder die wahlregeln löschen. Doch es steht keine drin. Zwischendurch wurde das update aufgespielt.
    Woran kann das liegen? Wie krieg ich die Box ohne Hardreset wieder dazu mich raustelefonierne zulassen?
    Ps.: Oder hängt das mit VoIP zusammen? Kann man da 0180-x nr. anrufen?
    Gruß
     
  2. bitboy0

    bitboy0 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liegt meistens am Anbieter ... manche Sondernummern kann man nur von Telekom-Festnetz anrufen ... Von VoIP oder auch vom Handy gehts dann einfach nicht! Besonders häufig sind zwar 0800 davon betroffen, aber auch 0900X und 0180X sind manchmal so eingeschränkt.

    Es kann auch sein das dein VoIP-Anbieter das nicht erlaubt ... Wen hast du denn da an der Leitung?

    gruß
     
  3. astrolux

    astrolux Mitglied

    Registriert seit:
    19 Jan. 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Laut Signatur ist @nokman mit VoIP bei 1&1. Es kommt auch nicht so sehr auf den Provider als auf den Vertrag an. Ich habe noch Basic (also mit Festnetz), da steht in der Leistungsbeschreibung:
    Also wird es ein Einstellungsproblem der FBF sein, wenn keine 0180x-Nummern erreichbar sind (bei mir gibt es keine Probleme).
    Am Komplett-Anschluss sollten dann aber auch 0900-Nummern und weitere funktionieren (sonst würde sich ja 1&1 mit ihren 0900-Hoteline-Nummern selbst "aussperren" ;)).
     
  4. helgolander

    helgolander Guest

    habe an meinem komplett kein problem mit 0180
     
  5. nokman

    nokman Neuer User

    Registriert seit:
    2 Aug. 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kali
    hi ,
    danke fürs antworten.
    Ich denke es liegt an der Box. Habe nur keine Ahung warum die Wahlregeln keinen Aufschluss geben.
    Die Nr. hatte ich mal gesperrt.