keine 16000kbit/s mit FritzBox 7050 ???

robroy411

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Bin heute bei Arcor von 6000 auf 16000 umgestellt worden, soweit alles in Ordnung, auch keine sync Probs. (solls auch geben :) )
Die neuste Firmware ist drauf aber ich schaffe max. 8500 kbit/s upload ist ok. Schafft die Box nicht mehr ? meine sowas mal gehört zu haben. Oder muß ich was umstellen ? Habe mir einen anderen Router ausgeliehen und dieser funzt.

thx

Ps: Die Box zeigt auch im controllcenter alles richtig an aber machts halt nicht.
 
Wenn das beim anderen Router funzt, dann sag ich mal, dass die Fritzbox, also das Modem darin, es net immer so schaffen. Ich habe die gleichen Probleme. Mal klappts, mal nicht. Werd nen anderen Router benutzen. Das Modem Fritzbox 7050 ist einfach Müll.
 
Ich bin auch am 1.12. auf 16000 bei Arcor umgestellt worden und habe laut speedtest.net beim DL 14400, beim UL 768 zur Verfügung, was ganz OK ist.

Bei der 6000 Anbindung war die 7050 totaler Müll, weshalb ich meine alte SX541 davorgeschaltet habe, um die volle Bandbreite zu erhalten.

Aber nun bei der 16000, gibt es keine PRobs, auch wenn die DL-Bandbreite nicht ganz ausgenutzt wird. Aber das kann auch an der Leitung liegen und nicht nur an der 7050.
Wenns mit ner anderen FB funktioniert, dann liegts bestimmt an deiner FB.

Grüße,
N:SIGN
 
habe mal nachgelesen, laut Hersteller kann die 7050 nur 8000kbit/s
Dachte aber mit dem update der firmware und ADSL2+ tauglichkeit würde es gehen, schade war immer zufrieden mit AVM. Leider ist die 7170 mir zu teuer, steige um auf Thomson,(soll ja bei 16000 eh besser sein) bei ebay neu für 40¤ ersteigert.
 
Ich habe auch die Fritz!Box 7050 zuerst an 6000Kbit/s und jetzt an 16000Kbit/s und überhaupt keine Probleme bis auf die Geschwindigkeit über Wlan. Die Sache ist in interner Bearbeitung bei AVM und melde mich sobald ich was weis. Ich habe auch die Speedport W700V wenn ich die als Modem benutze bekomme ich die volle Geschwindigkeit auch über Fritz!Box Wlan.
Hier ein paar Bilder:
Fritz!Box-->Wlan-->Laptop


Fritz!Box-->Lan-->Laptop


Speedport(als Modem)-->Fritz!Box-->Wlan-->Laptop


Übrigens halte ich nicht viel von den Speedtestseiten. Habe auf keinen meine Geschwindigkeit bekommen egal wann ich getestet habe. Die annähersten Ergebnisse bekomme ich nur bei Computerbild und WieIstMeineIP. Wie ihr sehen könnt habe ich meine volle 16000 Geschwindigkeit auch über Fritz!Box und keine Sync. Probleme. Den Geschwindigkeitsverlust zwischen Fritz!Box Modem und Wlan bekommen die von AVM sicherlich beim nächsten Update in Griff. Mit freundlichen Grüßen Zeljko
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast auch Spitzenwerte auf deiner Leitung. Die Sync-Probleme tauchen nur bei Leitungen auf mit Leitungsdämpfung über 10 db.
 
Antwort von AVM

Leider können wir Ihnen hier keine Lösung anbieten. Zudem stellt Ihre
Beobachtung kein Fehlverhalten der Fritz!Box Fon WLAN 7050 dar. In dem
Szenario, dass das "Problem" bereitet, wird womöglich ein geringerer
Download ereicht, da hier die Fritz!Box Fon WLAN 7050 bestimmte Prozesse
priorisiert behandeln muss. Hier führt dann eine Auslastung der Fritz!Box
Fon WLAN 7050 zu der etwas geringeren Downloadrate.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.