.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

keine 1und1 Anrufe bei Arcor

Dieses Thema im Forum "Vodafone VoIP (ehemals Arcor)" wurde erstellt von arcor_1, 15 Sep. 2006.

  1. arcor_1

    arcor_1 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Sep. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Leute,

    erst nachdem ich mit dem Arcor Kundenservice gesprochen habe, und mehrere Versuche gestartet habe mein Problem zu lösen wende ich mich an Euch.
    Bis vor kurzem war ich 1&1 Kunde bin dann aber im juni zu arcor gewechselt(fragt mich bitte nicht warum, der thread würde zu lang werden...).
    Bei Arcor hat alles sehr gut funktioniert, eine schöne flat, telefonie ok, qualität in ordnung. Nun aber kann ich seit einiger zeit keine Anrufe von 1&1 Teilnehmern mehr empfangen. Einige meiner Freunde sind bei 1&1 , und versuchen mich anzurufen, sie hören auch Frei-sowie Klingelzeichen, das Gespräch kommt bei mir aber nicht an, das Telefon (Gigaset 140 Duo) bleibt still. Die Telefonie mit Arcor habe ich natürlich über die mitgelieferte Starterbox konfiguriert. Es kommen auch alle Anrufe (Telekom usw.) wunderbar durch, nur die Anrufe von 1&1 klingeln nicht bei mir, woran könnte das denn liegen? Die Arcor Störungsstelle versprach das Problem binnen 24h zu lösen, was leider nicht geschah.

    danke im voraus,

    euer arcor_01
     
  2. wolfi_muc

    wolfi_muc Neuer User

    Registriert seit:
    8 Apr. 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Ich hatte gerade das gleiche Problem: Ich wollte über VoIP von 1&1 einen Teilnehmer von Arcor erreichen, bekam aber nur ständig das Besetztzeichen.
    Dann versuchte ich es über das normale Festnetz und die Verbindung wurde ohne Probleme aufgebaut. Nach dem Gespräch versuchte ich nochmals über 1&1, es kam wieder das Besetztzeichen.
    Hat jemand eine Lösung? Wem muss man auf die Füße treten, Arcor oder 1&1?
    gibts überhaupt eine Lösung?
    Für Antworten wäre wohl nicht nur ich dankbar, sondern auch der Threadersteller.
     
  3. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Für mich sieht das nach einem Routing-Problem bei 1u1 aus!

    Testen kann man das,
    indem man an die Rufnummer einfach mal eine Ziffer anhängt!

    Ich wette, damit funktionieren die Anrufe! ;)

    Dieses Problem kommt übrigens öfter mal bei registrierten Festnetznummern vor, wenn der Account offline ist, aber am UI-Server noch nicht abgemeldet ist!
     
  4. Paula123

    Paula123 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Nov. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    es klappt

    Hallo Thomas,
    ich hatte hier deinen Betrag gelesen.
    Da ich meine Tante nie erreichen konnte, versuchte ich mal deine Theorie aus.
    Und sehe das, ich hatte sie doch tatsächlich erreicht.

    Zuerst ganznormal die Vorwahl, dann die Rufnummer , danach hängte ich einfach ein 2 an.
    Danke für deinen super Tip.

    Jetzt hätte ich aber noch eine Frage?

    Ich habe DSL, eine 1000 Leitung und eine Fritzbox 7050.
    Wenn ich telefoniere, kann ich auf das 2 Telefon angerufen werden, aber ich selber komme mit dem 2 Telefon nicht raus.

    Vorher hatte ich eine andere Fritzbox, also den Vorgänger und da klappte es .
    Auch kann ich nicht mehr über Funk am Laptop arneiten, weil nach genau 6 Minuten die Verbindung abbricht.
    Habe mir jetzt ein USB Kabel gekauft, so klappt es auch.

    Vielleicht kannst du mir ja auch einen guten Rat geben.

    Viele Grüße
    Paula123
     
  5. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ja, probier mal die die beiden markierten Einstellungen aus:
    Sprachkodierung.jpg
    Eine von beiden sollte eigentlich klappen!?
     
  6. Paula123

    Paula123 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Nov. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    werde nicht schlau

    Hallo Thomas,
    ich habe mal versucht, deinem Link zu folgen, aber ich werde nicht schlau daraus.

    Könntest du mir mal bitte die Schritte aufschreiben , die ich anklicken muss, damit ich es mal ausprobieren kann.

    Viele Grüße
    Paula123
     
  7. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Sorry, aber was soll ich da noch beschreiben? :confused:
    Einfacher als mit dem Bild geht's nun wirklich nicht mehr!

    Du sollst einfach nur mal die markierten Optionen nacheinander ausprobieren,
    mit welcher es klappt, 2 Gespräche zu führen!
     
  8. Paula123

    Paula123 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Nov. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    brauche bitte hilfe

    hallo zusammen,
    ich wollte heute Morgen telefonieren, da sah ich, das auf der Fritzbox, Internet aufplinkte,dann kam so ein komischer Ton, danach ein freizeichen und auf der Box spang dann das Lichtchen für das Festnetz an.

    Was kann das sein, muss ich jetzt für die Gespräche bezahlen, weil ich ja ein Telefonflate habe.

    Viele Grüße
    Paula 123
     
  9. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ja, das ist das akkustische Zeichen im Telefon für Fallback auf Festnetz gewesen!
    Du hast also kostenpflichtig über Festnetz telefoniert!

    Übrigens:
    Bei UI (1&1, GMX) ging heute so von ca. 3:00 Uhr bis 12:00 Uhr fast gar nichts!
    Da waren also heute bestimmt viele "komische Töne" zu hören. ;)
     
  10. Paula123

    Paula123 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Nov. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bild ist anderst

    hallo thomas,
    ich habe mal versucht, auf das Bild zukommen, was du mir geschickt hast.
    Aber bei mir kommt dieses Bild nicht, habe alles ausprobiert.

    Kann es sein, das du eine andere Fritzbox hast und die 7050 die ich habe,ist wieder alles anderst erkärt?

    LG
    Paula123
     
  11. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Evtl. mußt du vorher unter System -> Ansicht die Expertenansicht aktivieren!?
     
  12. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Und Du solltest natürlich im Browser die IP Deiner Fritz!Box eingeben, nicht die Adresse, die bei Thomas im Screenshot steht... ;)


    Gruß,
    Wichard
     
  13. Paula123

    Paula123 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Nov. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo zusammen,
    ich hatte die Seite mit der Expertenansicht, aber dort steht, für erfahrene User oder so.
    Ich habe Angst, wenn ich dort reinklicke, das ich etwas verkehrt mache , und hier nichts mehr geht.

    LG
    Paula123
     
  14. boardrunner

    boardrunner Neuer User

    Registriert seit:
    18 Juni 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Alle Anrufe von und zu 1&1

    Nach dem Wechsel nach Arcor habe ich mir bei GMX einen Mail-Account geholt und dabei IP-Phonie aktiviert (nicht die Flatrate). Anschließend habe ich meine Home-Phone Nummer registriert und die entsprechenden Daten in die Box eingehämmert und kann jetzt theoretisch über IP kostenlos mit 1&1 telefonieren, die 1&1er können dasselbe bei mir auch tun (unabhängig von einer Flatrate).
    Hierbei sollte es zu keinen Problemen kommen, außer der Strom ist weg!