keine 1und1 Anrufe bei Arcor

arcor_1

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Leute,

erst nachdem ich mit dem Arcor Kundenservice gesprochen habe, und mehrere Versuche gestartet habe mein Problem zu lösen wende ich mich an Euch.
Bis vor kurzem war ich 1&1 Kunde bin dann aber im juni zu arcor gewechselt(fragt mich bitte nicht warum, der thread würde zu lang werden...).
Bei Arcor hat alles sehr gut funktioniert, eine schöne flat, telefonie ok, qualität in ordnung. Nun aber kann ich seit einiger zeit keine Anrufe von 1&1 Teilnehmern mehr empfangen. Einige meiner Freunde sind bei 1&1 , und versuchen mich anzurufen, sie hören auch Frei-sowie Klingelzeichen, das Gespräch kommt bei mir aber nicht an, das Telefon (Gigaset 140 Duo) bleibt still. Die Telefonie mit Arcor habe ich natürlich über die mitgelieferte Starterbox konfiguriert. Es kommen auch alle Anrufe (Telekom usw.) wunderbar durch, nur die Anrufe von 1&1 klingeln nicht bei mir, woran könnte das denn liegen? Die Arcor Störungsstelle versprach das Problem binnen 24h zu lösen, was leider nicht geschah.

danke im voraus,

euer arcor_01
 
Hallo!
Ich hatte gerade das gleiche Problem: Ich wollte über VoIP von 1&1 einen Teilnehmer von Arcor erreichen, bekam aber nur ständig das Besetztzeichen.
Dann versuchte ich es über das normale Festnetz und die Verbindung wurde ohne Probleme aufgebaut. Nach dem Gespräch versuchte ich nochmals über 1&1, es kam wieder das Besetztzeichen.
Hat jemand eine Lösung? Wem muss man auf die Füße treten, Arcor oder 1&1?
gibts überhaupt eine Lösung?
Für Antworten wäre wohl nicht nur ich dankbar, sondern auch der Threadersteller.
 
Für mich sieht das nach einem Routing-Problem bei 1u1 aus!

Testen kann man das,
indem man an die Rufnummer einfach mal eine Ziffer anhängt!

Ich wette, damit funktionieren die Anrufe! ;)

Dieses Problem kommt übrigens öfter mal bei registrierten Festnetznummern vor, wenn der Account offline ist, aber am UI-Server noch nicht abgemeldet ist!
 
es klappt

Hallo Thomas,
ich hatte hier deinen Betrag gelesen.
Da ich meine Tante nie erreichen konnte, versuchte ich mal deine Theorie aus.
Und sehe das, ich hatte sie doch tatsächlich erreicht.

Zuerst ganznormal die Vorwahl, dann die Rufnummer , danach hängte ich einfach ein 2 an.
Danke für deinen super Tip.

Jetzt hätte ich aber noch eine Frage?

Ich habe DSL, eine 1000 Leitung und eine Fritzbox 7050.
Wenn ich telefoniere, kann ich auf das 2 Telefon angerufen werden, aber ich selber komme mit dem 2 Telefon nicht raus.

Vorher hatte ich eine andere Fritzbox, also den Vorgänger und da klappte es .
Auch kann ich nicht mehr über Funk am Laptop arneiten, weil nach genau 6 Minuten die Verbindung abbricht.
Habe mir jetzt ein USB Kabel gekauft, so klappt es auch.

Vielleicht kannst du mir ja auch einen guten Rat geben.

Viele Grüße
Paula123
 
werde nicht schlau

Hallo Thomas,
ich habe mal versucht, deinem Link zu folgen, aber ich werde nicht schlau daraus.

Könntest du mir mal bitte die Schritte aufschreiben , die ich anklicken muss, damit ich es mal ausprobieren kann.

Viele Grüße
Paula123
 
Sorry, aber was soll ich da noch beschreiben? :confused:
Einfacher als mit dem Bild geht's nun wirklich nicht mehr!

Du sollst einfach nur mal die markierten Optionen nacheinander ausprobieren,
mit welcher es klappt, 2 Gespräche zu führen!
 
brauche bitte hilfe

hallo zusammen,
ich wollte heute Morgen telefonieren, da sah ich, das auf der Fritzbox, Internet aufplinkte,dann kam so ein komischer Ton, danach ein freizeichen und auf der Box spang dann das Lichtchen für das Festnetz an.

Was kann das sein, muss ich jetzt für die Gespräche bezahlen, weil ich ja ein Telefonflate habe.

Viele Grüße
Paula 123
 
Ja, das ist das akkustische Zeichen im Telefon für Fallback auf Festnetz gewesen!
Du hast also kostenpflichtig über Festnetz telefoniert!

Übrigens:
Bei UI (1&1, GMX) ging heute so von ca. 3:00 Uhr bis 12:00 Uhr fast gar nichts!
Da waren also heute bestimmt viele "komische Töne" zu hören. ;)
 
Bild ist anderst

hallo thomas,
ich habe mal versucht, auf das Bild zukommen, was du mir geschickt hast.
Aber bei mir kommt dieses Bild nicht, habe alles ausprobiert.

Kann es sein, das du eine andere Fritzbox hast und die 7050 die ich habe,ist wieder alles anderst erkärt?

LG
Paula123
 
Und Du solltest natürlich im Browser die IP Deiner Fritz!Box eingeben, nicht die Adresse, die bei Thomas im Screenshot steht... ;)


Gruß,
Wichard
 
hallo zusammen,
ich hatte die Seite mit der Expertenansicht, aber dort steht, für erfahrene User oder so.
Ich habe Angst, wenn ich dort reinklicke, das ich etwas verkehrt mache , und hier nichts mehr geht.

LG
Paula123
 
Alle Anrufe von und zu 1&1

Nach dem Wechsel nach Arcor habe ich mir bei GMX einen Mail-Account geholt und dabei IP-Phonie aktiviert (nicht die Flatrate). Anschließend habe ich meine Home-Phone Nummer registriert und die entsprechenden Daten in die Box eingehämmert und kann jetzt theoretisch über IP kostenlos mit 1&1 telefonieren, die 1&1er können dasselbe bei mir auch tun (unabhängig von einer Flatrate).
Hierbei sollte es zu keinen Problemen kommen, außer der Strom ist weg!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.