keine Ahnung haber brauch bitte Hilfe

KAhaber

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, also wie mein Name schon sagt habe ich keine Ahnung ^^
Mein Problem ist, ich habe einen Vertrag mit 1&1 im April 2008 abgeschlossen, den im November 2008 gekündigt gehabt, da ich unzufrieden war mit den unlauteren Machenschaften. Jedenfalls möchte ich nun genau wissen an welchem Tag der Vertrag ausläuft.Ich hatte auch eine Bestätigung bekommen, die ich aber verlegt habe und mein Vertrag liegt bei meiner Mutter die verreist ist-...da komm ich also nicht ran momentan.

Unter https://vertrag.1und1.de steht kein Kündigungsdatum sondern nur "Fertig".

Ist die Kündigung nun wirklich ausgeführt. Ich mein, ich müsste doch irgendwo lesen können "ihr vertrag ist zum xx.xx.2009 gekündigt"?

Hab nun ein wenig Angst, durch die schlechten Erfahrungsberichte hier,..dass da mal wieder was nciht so läuft bei den.

Danke für eure Hilfe

Hallo KAhaber.

Zunächst Willkommen im Forum.

Ich sein auch ein KAhaber :)

Ohne dass ich deinen Vertrag kenne, nehme ich mal ganz stark an, dass dieser noch bis zum April 2010 laufen wird. Wenn Du in deinem Kundencenter keine bestätigte Kündigung zu diesem Termin siehst, wird der Vertrag auch nicht gekündigt sein.

Daher solltest du die Kündigung unbedingt noch einmal einleiten.

Also Kündigung erfolgte zum 18.04.2009. So und wo sehe ich, dass 1&1 das jetzt auch weiß und vor hat?

im controlcenter unter kundenshop steht die vertragslaufzeit

Hallo KAhaber.

Zunächst Willkommen im Forum.

Ich sein auch ein KAhaber :)

Ohne dass ich deinen Vertrag kenne, nehme ich mal ganz stark an, dass dieser noch bis zum April 2010 laufen wird. Wenn Du in deinem Kundencenter keine bestätigte Kündigung zu diesem Termin siehst, wird der Vertrag auch nicht gekündigt sein.

Daher solltest du die Kündigung unbedingt noch einmal einleiten.
nja aber ich weiß nun nict weil da steht ja nun "fertig" und vorher stand bei Kündigung "kündigen" ^^

also vertrag läuft definitiv nur über 12 Monate und was schriftliches hatte ich erhalten ^^

aber wo der brief nun liegt oder ob es per E-Mail kam,...weiß ich nicht mehr.

Guude,
[......]da ich unzufrieden war mit den unlauteren Machenschaften.[.....]
Du wirst deine Mindestvertragslaufzeit einhalten müssen. Dazu hast du dich ja damals vertraglich gebunden.!
[edit]Diese MVLZ wird dir auch unter dem 1&1 CC angezeigt.[/edit]

greets effmue

PS: bzgl. deines Vorwurfs der "unlauteren Machenschaften" wäre ich vorsichtig.....Es sei denn du belegst es nachhaltig mit "Beweisen"
PSS: Ist es ok für dich, wenn ich weiterhin meine Shift-Taste benutze..?

Zuletzt bearbeitet:
Also unter CC und Kundenshop steht nichts.
da bietet man mir nun neue tarife an.

Vertragslaufzeit hab ich eingehalten. April 2008 abgeschlossen aus 12 Monate und im November 2008 schon gekündigt. Kündigung müsste ja nun zum 18.04.2009 erfolgen.

Finde aber dazu nichts

Ja gibt es. hab meine Vertragskopie gefunden und ist,war und bleibt hoffentlich 12 Monate ^^

Ruf doch einfach mal an. Oder kontaktier den Kundenservice per mail, ist ja jetzt nicht so als wärs suuuper dringend.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wo steht das im CC ich hab alles durchgeschaut in meinen paket und vertrag. und unterm kundenshopshop steht nur "Gerne bieten wir ihnen neue Tarife an...."

So also hab meine Kündigungbestätigung zum 18.04.2009 gefunden. In meinen Paket steht nun aber eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Das war vorher definitiv nicht so. Hab ja im vertrag 12 monate stehen und meine kündigungsbestätigung läuft auch zu 2009.

Haben die das nun einfach ignoriert und mein Vertrag wurde automatisch um 12 Monate verlängert? Müsste man mich dazu nicht informieren?

Guude,
Ja aber wo steht das im CC ich hab alles durchgeschaut
du scheinst Recht zu haben. "Früher" stand das definitiv da.

greets effmue
PS: [edit]Kann das bitte mal jemand x-checken?[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Maaan ich dreh durch. Will nciht schonwieder nur stress mit denen haben.

Anscheinend wurde der vertrag ja wohl nun einfach verlängert. Aber meine Kündigung können die ja nciht vergessen haben,...denn wenn ich erneut kündigen will steht da nur, mein vertrag sei bereits gekündigt.

Hi,

in meinem CC bei Kundenshop, oben, rechts neben dem einen Tarifwechselangebot steht schon immer und auch im Moment meine Vertragslaufzeit, genauer gesagt das Datum des letzten Tages.
Hab aber keine Kündigung am laufen.

Eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten kommt doch normalerweise dann zustande, wenn sich ein Vertrag (nach der Mindestvertragslaufzeit von 24Monate) automatisch verlängert?

Ja aber kann doch nicht sein, dass nur weil man gekündigt hat...nun sowas nicht mehr sichtbar ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.