[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?]
Hallo allerseits:
bevor ich mich in die Tiefen der Konfiguration stürze, skizziere ich hier nur kurz meine Probleme (habe schon eine Menge gelesen, es gibt einige Ansätze, aber vielleicht weiss ein "Crack" hier gleich, wo das Problem wahrscheinlich liegt und wo ich am ehesten anfangen sollte):
-----------------------
Ich betreibe eine 7270 (FW neueste per update verfügbare)
An dieser hängt per DECT ein Schnurlos-T-Sinus (BJ. 2000)
Die 7270 hängt per Switch und Cat 5 Netzwerkverbindung hinter einer
7050 (aktuellste FW) die per DSL 16.000 am 1&1-Netz hängt(Telekom reseller, München).
Als VOIP-Provider habe ich sowohl Carpo als auch Sipgate (zweimal Festnetznummern).
Festnetz "normal" habe ich nicht.
------------------------
Hauptproblem: Eingehende Telefonate werden nicht immer angenommen (dann gehen bei Festnetz-Nummern nicht).
Wenn ich von der 7270 rausgewählt habe, ist das Problem weg, ich kann danach wunderbar in 1a Qualität angerufen werden.
Es ist ein leider nur sporadisch auftretendes Problem... das LOG der 7270 gibt keine Fehler aus...
Was tun?
Zuerst mal das DECT-Telefon abhängen und stattdessen ein Analog-Fon dran?
Portweiterleitung einrichten?
Labor-Firmware draufspielen?
1&1 schimpfen?
Nebenproblem1: Die Telefonverbindung wird meist nach 30 Minuten getrennt, manchmal nach 60 Minuten (sehr schön auf der Telefonrechnung zu sehen)
Was lässt sich dagegen machen (kann man erstmal mit leben, ist nur nervig)
Nebenproblem2: Die WLAN-Verbindung funktioniert nur dann mit meinem XDA und meinem NOXON und meinen Laptop, wenn ich auf b+g stelle - sobald ich auf n+g stelle, geht der XDA oder der Noxon nicht oder nur sporadisch...
Danke für einen kurzen Hint, bevor ich einfach drauflos probiere...
Grüße
Michael
Hallo allerseits:
bevor ich mich in die Tiefen der Konfiguration stürze, skizziere ich hier nur kurz meine Probleme (habe schon eine Menge gelesen, es gibt einige Ansätze, aber vielleicht weiss ein "Crack" hier gleich, wo das Problem wahrscheinlich liegt und wo ich am ehesten anfangen sollte):
-----------------------
Ich betreibe eine 7270 (FW neueste per update verfügbare)
An dieser hängt per DECT ein Schnurlos-T-Sinus (BJ. 2000)
Die 7270 hängt per Switch und Cat 5 Netzwerkverbindung hinter einer
7050 (aktuellste FW) die per DSL 16.000 am 1&1-Netz hängt(Telekom reseller, München).
Als VOIP-Provider habe ich sowohl Carpo als auch Sipgate (zweimal Festnetznummern).
Festnetz "normal" habe ich nicht.
------------------------
Hauptproblem: Eingehende Telefonate werden nicht immer angenommen (dann gehen bei Festnetz-Nummern nicht).
Wenn ich von der 7270 rausgewählt habe, ist das Problem weg, ich kann danach wunderbar in 1a Qualität angerufen werden.
Es ist ein leider nur sporadisch auftretendes Problem... das LOG der 7270 gibt keine Fehler aus...
Was tun?
Zuerst mal das DECT-Telefon abhängen und stattdessen ein Analog-Fon dran?
Portweiterleitung einrichten?
Labor-Firmware draufspielen?
1&1 schimpfen?
Nebenproblem1: Die Telefonverbindung wird meist nach 30 Minuten getrennt, manchmal nach 60 Minuten (sehr schön auf der Telefonrechnung zu sehen)
Was lässt sich dagegen machen (kann man erstmal mit leben, ist nur nervig)
Nebenproblem2: Die WLAN-Verbindung funktioniert nur dann mit meinem XDA und meinem NOXON und meinen Laptop, wenn ich auf b+g stelle - sobald ich auf n+g stelle, geht der XDA oder der Noxon nicht oder nur sporadisch...
Danke für einen kurzen Hint, bevor ich einfach drauflos probiere...
Grüße
Michael