Keine ankommenden Anrufe

BOFHELL

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2006
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?]
Hier geht auch nix :D

FritzBox 7170 mit HD Telefonie Labor Firmware Version 29.04.34-7269
ISDN Telefon am FonS0 der Fritzbox

  • InternetNr. leutet Grün - Registriert ( Sipgate )
  • Fritzbox->ISDN Endgeräte->Festnetzrufnummern sind meine Drei "echten" MSNs eingetragen die Internet Nummer nicht ( versuchweise hatte ich meine Internetnummer hier auch mit und ohne Vorwahl drinne )
  • MSN ist im ISDN-Telefon eingetragen ( MSN4-mit und MSN5-ohne Vorwahl )
  • Anrufe tauchen in der Anrufliste auf ( Sowohl auf die Festnetznummer wie auch auf die InternetNr )
  • ISDN Telefon (T-Sinus 720P) klingelt nur bei den drei Festnetz Nummern, nicht bei der InternetNr.!
  • Festnetz Telefonieren funktioniert einwandfrei in beide Richtungen
  • VoIp nach Außen ( *121# Telenummer ) funktioniert auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@BOFHELL: Das kann eigentlich nur ein Problem mit der MSN Zuordnung sein.
Schalte den VoIP Account mal um von "Sipgate" auf "anderer Anbieter". Passt die eingetragene MSN im Telefon exakt zur angezeigten "Internetrufnummer"?
Was passiert, wenn du alle MSNs aus dem Telefon löscht (auch die Festnetz-MSNs)?

Viele Grüße

Frank
 
Hey

steht sowieso schon auf "anderer Anbieter" die Anrufe tacuhen ja auch in der Anrufliste auf, daher sollte das ok sein denke ich.

MSN im Telefon stimmen auch ( sowohl mit wie ohne Vorwahl ), MSN löschen probier ich morgen mal aus, sonst noch eine andere Idee?
 
Hallo,

du solltest die überflüssige MSN unbedingt aus dem Telefon rausnehmen. Wichtig ist, dass sie exakt so aussieht, wie die "Internetrufnummer" des VoIP Accounts, denn die wird als MSN auf dem S0 signalisiert. Das, und die 3 Festnetz-MSNs, mehr gehört nicht rein ins Telefon.

Werden Anrufe auf analogen Endgeräte korrekt signalisiert, wenn du die VoIP Nummer einer analogen Nebenstelle zuweist?

Ansonsten: Ein Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand hilft zuweilen gegen die verrücktesten Probleme.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.