.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Keine ankommenden Anrufe

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von BOFHELL, 12 Juni 2007.

  1. BOFHELL

    BOFHELL Neuer User

    Registriert seit:
    19 Okt. 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #1 BOFHELL, 12 Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2007
    [Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?]
    Hier geht auch nix :D

    FritzBox 7170 mit HD Telefonie Labor Firmware Version 29.04.34-7269
    ISDN Telefon am FonS0 der Fritzbox

    • InternetNr. leutet Grün - Registriert ( Sipgate )
    • Fritzbox->ISDN Endgeräte->Festnetzrufnummern sind meine Drei "echten" MSNs eingetragen die Internet Nummer nicht ( versuchweise hatte ich meine Internetnummer hier auch mit und ohne Vorwahl drinne )
    • MSN ist im ISDN-Telefon eingetragen ( MSN4-mit und MSN5-ohne Vorwahl )
    • Anrufe tauchen in der Anrufliste auf ( Sowohl auf die Festnetznummer wie auch auf die InternetNr )
    • ISDN Telefon (T-Sinus 720P) klingelt nur bei den drei Festnetz Nummern, nicht bei der InternetNr.!
    • Festnetz Telefonieren funktioniert einwandfrei in beide Richtungen
    • VoIp nach Außen ( *121# Telenummer ) funktioniert auch
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    @BOFHELL: Das kann eigentlich nur ein Problem mit der MSN Zuordnung sein.
    Schalte den VoIP Account mal um von "Sipgate" auf "anderer Anbieter". Passt die eingetragene MSN im Telefon exakt zur angezeigten "Internetrufnummer"?
    Was passiert, wenn du alle MSNs aus dem Telefon löscht (auch die Festnetz-MSNs)?

    Viele Grüße

    Frank
     
  3. BOFHELL

    BOFHELL Neuer User

    Registriert seit:
    19 Okt. 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hey

    steht sowieso schon auf "anderer Anbieter" die Anrufe tacuhen ja auch in der Anrufliste auf, daher sollte das ok sein denke ich.

    MSN im Telefon stimmen auch ( sowohl mit wie ohne Vorwahl ), MSN löschen probier ich morgen mal aus, sonst noch eine andere Idee?
     
  4. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    du solltest die überflüssige MSN unbedingt aus dem Telefon rausnehmen. Wichtig ist, dass sie exakt so aussieht, wie die "Internetrufnummer" des VoIP Accounts, denn die wird als MSN auf dem S0 signalisiert. Das, und die 3 Festnetz-MSNs, mehr gehört nicht rein ins Telefon.

    Werden Anrufe auf analogen Endgeräte korrekt signalisiert, wenn du die VoIP Nummer einer analogen Nebenstelle zuweist?

    Ansonsten: Ein Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand hilft zuweilen gegen die verrücktesten Probleme.

    Viele Grüße

    Frank