Keine Anrufe über das Festnetz

rgiese

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Mache meine IP-Telefonie über den Linksys PAP2 und 1&1.
Ich kann einwandfrei ins Festnetz und VOIP-Telefone anrufen. Auch bei einem VOIP-Anruf klingelt das Telefon und die Verständigung ist einwandfrei.

Folgendes Problem:
Wenn ich versuche die VOIP-Nummer über das Festnetz zu erreichen bekomme ich ein Besetztzeichen. Woran kann das liegen? Normalerweise wenn die restliche Telefonie einwandfrei klappt kann es doch nicht an den Einstellungen liegen, oder?:confused:

Für Eure Tips wäre ich dankbar!!

Gruss
 
rgiese schrieb:
Auch bei einem VOIP-Anruf klingelt das Telefon und die Verständigung ist einwandfrei.
Was meinst Du mit "VoIP-Anruf"? 1&1 hat Dir eine 1&1-interne VoIP-Nummer zugewiesen und unter dieser hat Dich ein anderer 1&1-User angerufen?

rgiese schrieb:
Wenn ich versuche die VOIP-Nummer über das Festnetz zu erreichen bekomme ich ein Besetztzeichen. Woran kann das liegen? Normalerweise wenn die restliche Telefonie einwandfrei klappt kann es doch nicht an den Einstellungen liegen, oder?:confused:
Falls die Antwort auf die vorherige Frage "ja" ist - die Zuordnung Deiner Festnetznummer zu Deinem VoIP-Account ist beim Provider 1&1 korrekt konfiguriert?
 
exim schrieb:
Was meinst Du mit "VoIP-Anruf"? 1&1 hat Dir eine 1&1-interne VoIP-Nummer zugewiesen und unter dieser hat Dich ein anderer 1&1-User angerufen?

Falls die Antwort auf die vorherige Frage "ja" ist - die Zuordnung Deiner Festnetznummer zu Deinem VoIP-Account ist beim Provider 1&1 korrekt konfiguriert?

Ja sie ist korrekt konfiguriert. Denn wenn ich z.B. die Software Softphone von 1&1 auf meinem PC starte bin über VOIP und das Festnetz einwandfrei erreichbar. Genauso funktionieren die ausgehenden Verbindungen. Hast du noch irgendwelche Tips?

Danke erst einmal für deine Hilfe!
 
Ich gehe mal davon aus, dass sich der SPA korrekt beim Provider registriert hat -> prüfen, unter [INFO] muß bei Line 1 "Registration State: Registered" stehen. Dann Syslog anwerfen und Dich selbst mit Handy oder dgl. anrufen und nachschauen, ob die Rufsignalisierung von 1&1 überhaupt am SPA ankommt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,928
Beiträge
2,221,092
Mitglieder
371,701
Neuestes Mitglied
brisasoriano62
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.