[Problem] Keine Anrufe aus Telekom Festnetz zu SIP Grandstream möglich, Mobil (D2) funktioniert

AK_74

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey,

Zuallererst vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte den Fehler zwischenzeitlich gefunden, es lag an einer fehlenden Inbound Route, da bei VoIP Gesprächen am Anschluss der Telekom die Vorwahl vom Trunk abgekapselt wird und die Telefonanlage somit nicht weiß wohin sie den Anruf geben soll... Dies habe ich mit dem Ethernet Capture der Telefonanlage und anschließender Einsicht per Wireshark herausgefunden.

Nachdem dann alles klappte und auch VoIP Gespräche reinkamen bekam ich von meinem Kollegen einen Tag später die Nachricht, dass deren Steuerbüro nun nur noch die Zentrale erreichen kann, alle anderen Nebenstellen jedoch nicht.
Ebenfalls wurden von diesem Zeitpunkt an die Nebenstellen zuzüglich zur Hauptrufnummer des Trunks bei Festnetzanrufen auf VoIP nicht mehr durchgegeben, bei Mobilfunk und Festnetz Anrufen über Kabel jedoch schon...

Ein Zurücksetzen brachte jedoch nichts.

Ich habe jetzt statt dem ppiHeader den pai Header zur Sendung rausgegeben samt zugehörige DoD, die Rufnummern werden bei Festnetz Gesprächen auf VoIP wiedwr korrekt übertragen, trotzdem scheint noch nicht alles bei 100Prozent zu sein.

Über Hilfe, Tipps und Nachrichten bzw. Erfahrungen zur PBX wäre ich sehr erfreut:)
 

Meester Proper

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2014
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Handelt es sich um Einzelrufnummern (MSNs / Deutschland IP V. / MagentaZuhause) oder um einen Anlagenanschluss / Durchwahlanschluss (SIP-Trunk)?
 

AK_74

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es handelt sich um einen SIP-Trunk Durchwahlanschluss.
Falls du dich auskennst kann ich dir gerne mal die Screenshots zu den Einstellungen im Trunk, den Extensions und den Inbound-Routes zukommen lassen:)
 

Meester Proper

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2014
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Gerne.

Erfolgt die Registrierung gemäß RFC3261 oder RFC6140?

Letzteres ist erkennbar, wenn Require: gin und Proxy-Require: gin in der Registrierung auftaucht.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,578
Beiträge
2,024,313
Mitglieder
350,385
Neuestes Mitglied
crazyfrog