Keine Antwort der FB nach neuer debug.cfg

makop

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi an die Spezialisten hier !

Habe eine fb 7050 und versuche den OpenVPn zu installieren dazu habe ich wie hier in den howtos angegeben die debug.cfg geändert. Nach dem ich die eingespielt habe und die fb neu gebootet ist habe ich keinen lokalen zugriff mehr drauf. Das telefonieren übers Internet funktioniert aber. Einzige möglichkeit ist die box wierder mit recovery zurück zu holen.
Habe festgestellt das die fb erst nach dem starten des ovpn blockiert.
Hat jemand einen tipp für mich wie ich die fb ovpn fähig bekomme bzw. wo der fehler in der debug.cfg liegt?
Da ich eigentlich keine Ahnung von unix habe wäre ich für hilfe sehr dankbar

MAK
 
Du kannst aber doch die debug.cfdg leeren, oder? Sollte einfacher sein als Recover.
Wenn die debug.cfg openvpn aus den Web nachlädt, die Box einfach ohne DSL Leitung booten löassen, dann kann openvpn dir nicht in die Suppe spucken, per Tastencode telnet einschalten, einloggen und /var/flash/debug.cfg leeren.

Tschö, Jojo

PS: wo das Problem deiner debug.cfg liegen mag, wird dir hier keiner sagen können ohne sie gesehen zu haben...
 
Hallo makop,

bitte wie jojo-schmitz sagt: erst mal die debug.cfg flushen. Das kannst du, in dem du hier hin gehst ( http://www.the-construct.com/ ) und dir bei Pseudo-Image erstellen im nächsten Schritt debug.cfg leeren auswählst und auf deinem PC speicherst. Das Image wie ein normales Firmware-Update laden. Dann hast du die debug sauber, O.K.?
Dann gehst du hier hin http://www.tecchannel.de/telko/daten/435560/index17.html, liest den Artikel Teil 4 VPN... und machst das mal. Dann sprechen wir weiter. ;)

EDIT: Willkommen im Forum!
 
Danke erstmal für den Tipp mit dem ausstöpseln der DSL Leitung - hätte man auch von selbst darauf kommen können -
Das mit dem Pseudo Image von der angegebenen Site habe ich als erstes probiert darauf hin habe ich die debug.cfg manuell ediert , das problem ist aber das selbe- firmware der fb ist 14.04.15- ich probier es aber die tage nochmal mit dem pseudo image , ich nutze dazu mal die fertige server.ovpn von der site http://openvpn.net - beim erstellen des pseudo images wähle ich nur openvpn nachladen und die portfreigabe auf 1194 sonst weiter nichts -
wäre für weitere hilfe sehr dankbar da wir eine kleine firma sind und nen vpn dringend benötigen

MAK
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.