keine Anzeige bei Anruf in Abwesenheit - Siemens Open Stage 40

bastian.schmiofski

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

wir haben eine Siemens HiPath Open Office Telefonanlage und daran Siemens Open Stage 40 Telefone.
Was nicht funktioniert:
bei einem Anruf in Abwesenheit wird nichts angezeigt!
Normalerweise sollte dies im Ruhezustand angezeigt werden und die "Nachrichten" LED rot aufleuchten.
Mit einem Klick auf die "Nachrichten"-Taste kann man nachsehen wer angerufen hat.

Siehe Foto "Nachrichten_Menü_2.jpg" - so sieht das Menü aus wenn man auf die Nachrichten Taste drückt.
Es fehlt komplett der Eintrag "Anrufe".

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Unser Admin hat keinen blassen Schimmer ;(

Gruß Bastian
 

Anhänge

  • Bedienungsanleitung_OpenStage_40_SIP_Seite_30.pdf
    61.3 KB · Aufrufe: 5
  • Nachrichten_Menü_2.jpg
    Nachrichten_Menü_2.jpg
    256.1 KB · Aufrufe: 16

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
28,518
Punkte für Reaktionen
996
Punkte
113
Ihr habt wahrscheinlich HFA-Telefone. Deine Bedienungsanleitung ist für SIP.
 

bastian.schmiofski

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo KunterBunter,

du hast recht wir haben HFA-Telefone.

Was heißt das nun?
Gibt es da die Funktion nicht?
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
28,518
Punkte für Reaktionen
996
Punkte
113
In den Telefonen gibt es diese nicht. Die Funktion muss in der Telefonanlage für jedes Endgerät eingerichtet werden.
 

bastian.schmiofski

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ok - danke
dann schauen wir mal
weißt du zufällig wie die Funktion in der Telefonanlage heißt?

Vielen Dank schonmal
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
28,518
Punkte für Reaktionen
996
Punkte
113
Zufällig habe ich die mal vor Jahrzehnten in HiPath implementiert, allerdings nicht für Open Office. Die Funktion heißt Anruflisten.
 

schwester

Mitglied
Mitglied seit
22 Mrz 2011
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
28
Drück mal im Ruhezusatnd die Pfeil nach rechts Taste am Navigationsrad. Erscheint dort "Anruferliste"?

Gruß S
 

bastian.schmiofski

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln].

Hallo Schwester,

ja dort erscheint Anrufliste - das hab ich auch schon entdeckt.
Dort werden alle Anrufe angezeigt, jedoch merkt man nicht wenn jemand angerufen hat sondern man muss manuell in das Menü reinspringen und nochmal ein Untermenü aufrufen damit man rausbekommt wann derjenige angerufen hat...
sehr umständlich aber danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schwester

Mitglied
Mitglied seit
22 Mrz 2011
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
28
Dann leg Dir doch die Funktion "Anruferliste" auf eine Taste. Die leuchtet dann.

Gruß S
 

Wellunger

Mitglied
Mitglied seit
29 Nov 2019
Beiträge
581
Punkte für Reaktionen
87
Punkte
28
Im Adminmenü unter System > Features > Configuration lässt sich die Signalisierung von MWI und Missed Calls einstellen.
1601496351319.png
Lass dich nicht von der Markierug irreführen, sind die beiden Punkte darüber.
 

bastian.schmiofski

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, jetz hats ein paar Tage gedauert.
Habe nun die Zugangsdaten von unserem Admin bekommen und habe Zugriff auf die TK-Anlage...

1. Super Tipp Schwester - habe mir nun eine Taste am Telefon mit Anruferliste belegt - das war schonmal sehr gut...
2. Im Ruhezustand werden keine Anrufe in Abwesenheit angezeigt, auch die "Nachrichten" Taste und das Menü darunter zeigt aber weiterhin nicht die Anrufe an.
Auf der TK-Anlage habe ich die Einstellungen nicht gefunden - weder die angesprochenen von "Wellunger" noch die von "KunterBunter".

Anbei Screenshot der Anmeldemaske - noch eine Idee?
1601975877167.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schwester

Mitglied
Mitglied seit
22 Mrz 2011
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
28

Wellunger

Mitglied
Mitglied seit
29 Nov 2019
Beiträge
581
Punkte für Reaktionen
87
Punkte
28
Die Einstellung die ich meinte ist auch nicht in der TK-Anlage zu finden sondern im Admin-Menu des Telefons.
 

Wellunger

Mitglied
Mitglied seit
29 Nov 2019
Beiträge
581
Punkte für Reaktionen
87
Punkte
28
Mea culpa maxima....
 

bastian.schmiofski

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
[Edit Novize: Fullquote gemäß der Forumsregeln gelöscht]

Hallo Wellunger,
anbei ein Foto des Telefondisplays wenn ich am Telefon ins Admin-Menü --> System > Features > Configuration gehe...
Deine beschriebenen Funktionen werden gar nicht angezeigt?

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst ]
[Edit Novize: Fullquote gemäß der Forumsregeln gelöscht]

Hallo Schwester,
aus dem Admin-Menü des Telefons: Software-Version V2 R0.80.0 HFA111213
Aus der TK-Anlage: SW-Version: OSO_V3_R2.2.1010
 

Anhänge

  • Foto_Display_Telefon_.jpg
    Foto_Display_Telefon_.jpg
    359.4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schwester

Mitglied
Mitglied seit
22 Mrz 2011
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
28
Hallo,
also, seit ich die OSO, OSBiz HiPath kenne (erst in diesen Anlage gab es überhaupt die möglichkeit eine Briefkastentaste anzusteuern) in Verbindung mit Up0 oder HFA Endgeräten, habe ich noch nie die Briefkastentaste als Signalisierung für entgangene Anrufe leuchten sehen.
Auch in dem Auszug der Anleitung aus #1 steht nichts von entgangenen Anrufen.
Vielleicht mag es bei SIP Endgeräten gehen, hier aber nicht.

Gruß S
 

Kalle2006

IPPF-Promi
Mitglied seit
23 Jul 2006
Beiträge
3,641
Punkte für Reaktionen
127
Punkte
63
Bei meinem OpenStage 40 G SIP blinkt diese Taste.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.