keine Anzeige "verpasster Anruf" bei erfolgtem Anruf

mflorian

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Bei Anruf der Hauptnummer werden 3 Ziele (Zielapparate) "angewählt".
Wenn der Anruf entgegengenommen wird, wird bei den anderen beiden Apparaten trotzdem ein "verpasster Anruf" angezeigt.
Warum ist das so bzw. wie kann man das ändern?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
lg. Martin

===========================
Hinweis zu mir/meinem System:
ich bin recht neu im Thema VOIP und habe mit einem IT-Dienstleister eine Telefonanlage mit snom-Telefonen und Fonial realisiert.
Die Apparate wurde nicht über Fonial-provisionierung eingebunden sondern individuell, da wir auf jedem Apparat mehrere Identitäten verwalten müssen.
Ich habe folgende Snom-Apparate: D385, D785, D735, M65 mit M700
 
Einmal hier lang … Du findest solche Sachen über die englischen Begriffen „missed call history“ und „call forking“ bzw. „multiple registrations“.
Warum ist das so […]?
Das müsste man durch einen Blick auf die SIP-CANCEL prüfen, also ob Fonial den oben genannten Header überhaupt schickt. Wenn Du das weißt, können wir die nächsten Schritte machen, also z.B. wie genau wird das Telefonat im Snom angezeigt? Der Grund kann alles Unmögliche sein, so macht beispielsweise RFC 6432 zusätzlich zu RFC 3326 einen zweiten SIP-Header Reason nötig. Vielleicht hast Du noch eine ältere Firmware-Version und die kam wegen diesen zwei Reasons durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt da nicht das "call completed elsewhere" von der Fonial?
Die FB macht das, wenn ich an ein anderes Telefon gehe.
 
oh ok, von all dem og. habe ich keine Ahnung, da ich mich erst seit 14 Tagen mit VOIP-Telefonie als "etwas intensiverer Endanwender" beschäftige.
Ich habe die Firmware:
Firmware-VersionsnomD385-SIP 10.1.33.35

und kann im Telefonmenü die Button an und ausklicken, wenn man mir sagt wo... =)
sorry.
Aber vielen Dank für Eure Antworten trotzdem.