keine ausgehenden Anrufe möglich (Fehler 404)

72dpi

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2004
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe heute ein Grandstream BT100 bekommen. Nach Konfiguration kann ich auch aus dem Festnetz angerufen werden. Es funktionieren aber keine ausgehenden Rufe. Beim Versuch die SIPgate Testnummer 10000 (und alle anderen Nummern) anzurufen, erscheint der Fehler 404 auf dem Display, der nach Doku folgendes aussagen soll:
"Der Teilnehmer, den Sie anrufen möchten, hat sein Telefon gerade nicht mit
dem sipgate Server verbunden. Dies kann z.B. daran liegen, dass die
Internetverbindung des anderen Teilnehmers unterbrochen wurde."
Bei der Testverbindung schließe ich diese Beschreibung jetzt mal aus!?

Kann bei bei dieser Aussage auf einen "Standardfehler" schließen, oder benötigt Ihr weitere Infos? Wenn ja, welche?

Zwischenfrage: Sind die Fw Upgrades für das BT101 und das BT100 identisch?

Danke und Gruß
72dpi
 
1. Das mit der Beschreibung des Fehlers lassen wir jetzt einfach mal unbeachtet :wink:
2. Du hast schon die aktuellste Firmware drauf - ja, sie ist für alle BT10x gleich
3. Ja - wir benötigen weitere Infos - z.B. Screenshots Deiner BT-Konfiguration

Meine Vermutung: falsch konfigurierte Firewall im fli4l - aber dazu kommen wir später.
 
Ok, hier mal die ausführliche config.
Die Telefon-IP sowie das Prtforwarding ist auf dem fli eingerichtet.

Danke!
72dpi
 

Anhänge

  • config3.gif
    config3.gif
    7 KB · Aufrufe: 97
  • config2.gif
    config2.gif
    20.9 KB · Aufrufe: 96
  • config1.gif
    config1.gif
    18.4 KB · Aufrufe: 99
Ok, SIPgate scheint Deiner Aussage nach, keine Fehlerquelle mehr zu sein :)

Noch eine Idee? Sonst warte ich mal bis morgen. Vielleicht gibts ja bei anderen Vorwahlen noch Probleme!?

Danke und gruß
72dpi
 
Nein - Sipgate geht wieder ... also können wir weitersuchen
 
Gibts noch irgendwelche Ideen? Leider funzt es nämlich immer noch nicht! :(
Wie gesagt: aus Festnetz kann ich angerufen werden, aber selbst anrufen ergibt Fehler +404

Danke
72dpi
 
versuch doch mal testweise den Codec PCUM im Telefon freizugeben.
 
Hast Du tatsächliche alle Ports weitergeleitet?
5004-5007, 5060 sowie 10000 auf die 192.168.1.6

Ausserdem muß "Use random port" auf NO stehen, das wird es wahrscheinlich sein.

Gruß,
Tin
 
hab's als choice 1 mal eingetragen, aber ohne Erfolg (hast Du das mit "freigeben" gemeint?)

Übrigens: per X-Lite vom NB funktionieren sowohl eingehende, als auch ausgehende Rufe!

Gruß
72dpi
 
TinTin schrieb:
Hast Du tatsächliche alle Ports weitergeleitet?
5004-5007, 5060 sowie 10000 auf die 192.168.1.6

Ausserdem muß "Use random port" auf NO stehen, das wird es wahrscheinlich sein.

Gruß,
Tin

Ports alle weitergeleitet!
Use random Port stand tatsächlich auf Yes. Aber auch anch Umstellung auf No gehts nicht.

Ich hau mir mal ein paar Stunden aufs Ohr und gehe morgen wieder an die Dinge drann. Danke erstmal und angenehme Nachtruhe!

72dpi
 
Ausserdem steht da noch ein "2004" in Dial Plan Prefix !? Das würde ich auch rauslöschen.

Gruß,
Tin
 
Ausserdem steht da noch ein "2004" in Dial Plan Prefix !? Das würde ich auch rauslöschen.

:groesste:

Das hatte ich komplett übersehen ! Das wird die Lösung sein ...
 
lol - Danke. Wir werden's morgen erst erfahren... leg mich jetzt auch hin.

Ciao,
Tin
 
versuch mal den codec iLBC / 2 mal an die erste stelle zu setzen, meiner tests zu folge funk 726-32 bei sipgate nicht !

zumindest bei sipgate.at nicht
 
betateilchen schrieb:
Ausserdem steht da noch ein "2004" in Dial Plan Prefix !? Das würde ich auch rauslöschen.

:groesste:

Das hatte ich komplett übersehen ! Das wird die Lösung sein ...

... und genau das wars auch! :)

Vielen dank an Euch!
Greetz
72dpi
 
Gerne :)

und nun endlich.... viel Spaß beim telefonieren!

Ich komme schon kaum noch dazu vor lauter Begeisterung über VoIP und die Möglichkeiten - bin alles am austesten was es so gibt - lol

Gruß aus HH,
Tin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.