Keine Ausgehenden Gespräche möglich (besetzt)

anti-telekomiker

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2004
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich kann über meine Fritzbox seit zwei Tagen nicht mehr übers Internet ins Festnetz telefonieren.
Telefonie über das Festnetz klappt, Internet zu Internet auch.
Wenn ich aber vom Internet ins Festnetz telefonieren möchte und eine Nummer (mit oder ohne Vorwahl) wähle, höre ich 10 sec. lang nichts, danach geht die Internet-Telefonie-LED aus und es kommt besetzt.

Ich wollte dann über Festnetz telefonieren und wählte 2*# um auf den zweiten Eintrag in der Liste der Konfiguration zu kommen.
Danach ging die LED für Festnetz an, ich hatte Freizeichen.
Ich wählte 26.... "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich" (Ansage der Telekom),
Anscheinend gibt die Fritzbox die # durch?

Gruß

Kersten
 
Den zweiten Anbieter wählst du mit *2#!
Kannst ja mal schauen, ob die Vorwahl in der Anlage aktiviert ist. Ansonsten kannst du ja mal die Rufnummer inklusive der Vorwahl probieren.

Über welchen VoIP-Provider möchtest du denn raustelefonieren?
 
Hi!

Danke für die Antwort!

Mittlerweile klappen ausgehende Anrufe wieder. Ich habe allerdings nichts verändert.....warum es die letzten Tage nicht ging.....komisch.

Ich meinte natürlich *2#.
Wenn ich das wähle, höre ich den Telekom-Ton und Festnetz leuchtet.
Wenn ich beginne zu wählen kommt die Ansage der Telekom.
Anscheinend recith die Fritzbox die # oder den * durch so dass die Comfortmerkmale der T reagieren.

Kersten
 
anti-telekomiker schrieb:
Hi!
Mittlerweile klappen ausgehende Anrufe wieder. Ich habe allerdings nichts verändert.....warum es die letzten Tage nicht ging.....komisch.
Kersten

Bekanntes Problem. Da gibt's wohl Engpässe beim Provider.
 
anti-telekomiker schrieb:
Wenn ich beginne zu wählen kommt die Ansage der Telekom.
Anscheinend recith die Fritzbox die # oder den * durch so dass die Comfortmerkmale der T reagieren.

Das kann eigentlich nicht sein, denn wenn du *2# wählst, ist die Systemwahl in der FBF abgeschlossen.
Danach kommt ja dann normalerweise die Rufnummer die gewählt werden soll und darin sollten auch keine Sonderzeichen enthalten sein.
Das muss eine andere Ursache haben.
 
Ich habe in der Fritzbox jetzt die Einstellung so geändert, dass er immer über das Festnetz geht. Egal welche Ziffer ich wähle, es kommt sofort diese Ansage. Wenn ich die Box weg lasse und das Telefon direkt an den Splitter anschließe, passiert das nicht.

Ich kann also keine Notrufe absetzen, keine Handy-und Sonderrufnummern anrufen, da dann immer diese Ansage kommt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.