Hallo, habe über die Suche kein passendes Thema gefunden und hoffe, jetzt hier in der richtigen Kategorie zu fragen !
Ich verwende eine Fritz!Box 7270 v1 die über Powerlineadapter hinter einem Kabelmodem hängt. Gespräche laufen also über VOIP. An die FB ist ein Telefon über Fon1 angeschlossen und ein weiteres (AVM MT-F) an der integrierten DECT-Station registriert.
Die FB hatte 1&1 Branding was ich über telnet vollständig entfernt habe (mit anschließender Wiederherstellung über das AVM Recoverytool). FW ist selbstverständlich die aktuellste installiert.
Nun zu meinem Problem:
Mit o.g. Konfiguration funktionierte über Wochen alles problemlos. Vom einen auf den anderen Tag konnte ich plötzlich über kein Telefon mehr Gespräche nach draußen führen. Es ertönte jedesmal ein Ton (als wäre kein Anschluss unter der Nummer). Ankommende Gespräche funktionierten weiterhin. Ich habe nichts an der Konfiguration geändert.
Ich dachte zunächst an eine Störung, doch bevor ich meinen Anbieter kontaktieren wollte (Kevag Telekom; ein kleiner lokaler Kabelanbieter), testete ich die 7170, die ich noch hatte, konfigurierte sie exakt wie die 7270 und siehe da: Es geht wieder!
Nun würde ich aber lieber (insbes. wg. DECT) wieder meine 7270 anschließen. Zurücksetzen und Wiederherstellung hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee woran das Problem liegen könnte?
Besten Dank schonmal !
Ich verwende eine Fritz!Box 7270 v1 die über Powerlineadapter hinter einem Kabelmodem hängt. Gespräche laufen also über VOIP. An die FB ist ein Telefon über Fon1 angeschlossen und ein weiteres (AVM MT-F) an der integrierten DECT-Station registriert.
Die FB hatte 1&1 Branding was ich über telnet vollständig entfernt habe (mit anschließender Wiederherstellung über das AVM Recoverytool). FW ist selbstverständlich die aktuellste installiert.
Nun zu meinem Problem:
Mit o.g. Konfiguration funktionierte über Wochen alles problemlos. Vom einen auf den anderen Tag konnte ich plötzlich über kein Telefon mehr Gespräche nach draußen führen. Es ertönte jedesmal ein Ton (als wäre kein Anschluss unter der Nummer). Ankommende Gespräche funktionierten weiterhin. Ich habe nichts an der Konfiguration geändert.
Ich dachte zunächst an eine Störung, doch bevor ich meinen Anbieter kontaktieren wollte (Kevag Telekom; ein kleiner lokaler Kabelanbieter), testete ich die 7170, die ich noch hatte, konfigurierte sie exakt wie die 7270 und siehe da: Es geht wieder!
Nun würde ich aber lieber (insbes. wg. DECT) wieder meine 7270 anschließen. Zurücksetzen und Wiederherstellung hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee woran das Problem liegen könnte?
Besten Dank schonmal !