.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

keine Debug Meldungen auf der Telnet Konsole

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von bommel-abg, 9 Feb. 2007.

  1. bommel-abg

    bommel-abg Neuer User

    Registriert seit:
    2 Feb. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo miteinander,

    ich habe jetzt mal meine Fritz!Box FON WLAN mit der neuesten Firmware ausgestattet. 08.04.27 Vorher war 08.03.xx. installiert(müßte ich daheim erst mal schauen). Kann ich aber nachliefern.

    Jetzt ist die Box aber auf der Telnet Konsole nicht mehr so "gesprächig". Sprich es kommen keine Meldungen mehr. z.B. bei einem Rufaufbau via VOIP, VOIP-Account Registrierung etc.

    Anm.: In der debug.cfg waren einige "features" aktiviert. Telnet, ENUM, SSH, OpenVPN. Ich hab auch schon die debug.cfg geleert, telnet via Telefon wieder aktiviert. (Weil ich dachte es hängt evtl damit zusammen) --> weiterhin keine Meldungen.

    Hat irgendjemand eine Idee wo man suchen könnte bzw. wie man wieder an die Ausgaben kommt?

    Gruß Sebastian
     
  2. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Du musst die AVM-Daemons mit der Option "-v" neu starten.

    MfG Oliver
     
  3. bommel-abg

    bommel-abg Neuer User

    Registriert seit:
    2 Feb. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke dir, hat funktioniert. Hab mal den voipd mit der Option neu gestartet und die gesuchten Meldungen erscheinen wieder.

    Aber: nach einem reboot ist diese Änderung (denk ich mal) wieder weg. In /etc/init.d/rc.voip wo der daemon gestartet wird kann ich nichts ändern, wegen dem RO Dateisystem.
    Wie bekommt man z.B. den Daemon wieder mit der richtigen Option gestartet.(Ausser ihn in der debug.cfg erst zu killen und dann wieder zu starten)?

    Gruß