keine Debug Meldungen auf der Telnet Konsole

bommel-abg

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo miteinander,

ich habe jetzt mal meine Fritz!Box FON WLAN mit der neuesten Firmware ausgestattet. 08.04.27 Vorher war 08.03.xx. installiert(müßte ich daheim erst mal schauen). Kann ich aber nachliefern.

Jetzt ist die Box aber auf der Telnet Konsole nicht mehr so "gesprächig". Sprich es kommen keine Meldungen mehr. z.B. bei einem Rufaufbau via VOIP, VOIP-Account Registrierung etc.

Anm.: In der debug.cfg waren einige "features" aktiviert. Telnet, ENUM, SSH, OpenVPN. Ich hab auch schon die debug.cfg geleert, telnet via Telefon wieder aktiviert. (Weil ich dachte es hängt evtl damit zusammen) --> weiterhin keine Meldungen.

Hat irgendjemand eine Idee wo man suchen könnte bzw. wie man wieder an die Ausgaben kommt?

Gruß Sebastian
 
Du musst die AVM-Daemons mit der Option "-v" neu starten.

MfG Oliver
 
Danke dir, hat funktioniert. Hab mal den voipd mit der Option neu gestartet und die gesuchten Meldungen erscheinen wieder.

Aber: nach einem reboot ist diese Änderung (denk ich mal) wieder weg. In /etc/init.d/rc.voip wo der daemon gestartet wird kann ich nichts ändern, wegen dem RO Dateisystem.
Wie bekommt man z.B. den Daemon wieder mit der richtigen Option gestartet.(Ausser ihn in der debug.cfg erst zu killen und dann wieder zu starten)?

Gruß
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,166
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.