Keine DS-Lite verbindung mit Vigor 165 möglich

crim981

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nach einigen Stunden des hin und her testens wende ich mich nun mal ans Forum. Ich habe einen DrayTek Vigor 165 an einem Netcologne VDSL 100 Anschluss. Die Fritz!Box stellt zum testen problemlos eine Verbindung inkl. DS-Lite her und bekommt sowohl eine IPv4 als auch eine IPv6 Adresse zugewiesen. Leider kann man das von meinem Vigor nicht sagen. Nach langem hin und her habe ich es zwar geschafft, eine IPv6 Adresse zu bekommen, jedoch ist kein Zugriff über IPv4 möglich. Hat jemand ein DrayTek Modem an einem Netcologne Anschluss in betrieb und kann mir einblick in die Konfiguration geben?

Endgültig möchte ich den Vigor nur als Modem vor meinem Unifi UDM-Pro betreiben, jedoch bekomme ich weder eine Konfiguration als Router, noch als Modem zu stande.
 
Anderen ist es nicht gelungen, so wird es dir wahrscheinlich auch nicht gelingen. :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.