keine DSL-Verbindung bei Fritzbox 5140

bienchen1966

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bekomme keine DSL-Verbindung mit der Fritzbox 5140 aufgebaut, es kam zuletzt die Meldung: "Kein DSL-Kabel angeschlossen". Kabel sind aber alle richtig angeschlossen. Lt. 1und1 ist DSL freigeschaltet seit dem 05.02.08 (DSL2000 am analogen Telekom-Anschluss).

Was merkwürdig ist: Er soll ja eigentlich der Startcode abfragt werden, der bei den Zugangsdaten vermerkt ist, tut er aber nicht. Er springt gleich auf automatische Einrichtung und versucht, eine DSL-Verbindung herzustellen, die natürlich scheitert. Fritzbox schon mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dennoch funktioniert es nicht. Habe die Zugangsdaten auch manuell eingegeben, funktioniert auch nicht.

Ich habe schon diverse Fritzboxen angeschlossen und eingerichtet, aber nun bin ich echt überfragt... hoffe, jemand hat eine Idee, was es sein könnte...

Viele Grüße
Bienchen

Hallo,

das Y-Kabel ist richtig angeschlossen, der einzelne Stecker in die FritzBox und die beiden anderen Stecker vom Zwillingsende jeweils in den Splitter, einmal in die Buchse DSL und einmal in die mittlere TAE-Buchse - F.

Der Splitter ist auch richtig mit der Amts-TAE-Dose verbunden ?

mfg Holger

Hallo,

ja, ist alles richtig angeschlossen. Kabel von der TAE-Buchse in linke Seite vom Splitter (Amt), Y-Kabel: grauer (kurzer) Stecker in rechte Seite Splitter (DSL), lange graue Seite in Fritzbox ganz links (DSL). Schwarzer Stecker vom Y-Kabel mit TAE/RJ45-Adapter in Splitter (in der Mitte bei F).

VG
biechen

Hmm,

bist Du dann auch absolut sicher das DSL wirklich anliegt, hast Du einmal eine andere Box (Modem) genommen und den Anschluß getestet.

mfg Holger

Hi,

tja, habe ich mich auch schon gefragt, ob DSL wirklich freigeschaltet ist. Ich werde es nochmal mit einer anderen Box versuchen...

Vielen Dank erstmal...

VG
Bienchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy