.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Keine eingehenden Anrufe bei meinem Speedtouch 780i mit FW 6.2.16.3...

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von darkrider23, 22 Feb. 2009.

  1. darkrider23

    darkrider23 Neuer User

    Registriert seit:
    14 Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich versuche nun schon seit Tagen den Router für VOIP fit zu machen und habe es inzwischen wenigstens geschafft, nach draußen telefonieren zu können. Erreichen kann mich aber keine - die eingehenden Anrufe kommen nicht am analogen Endgerät an, sprich: hier klingelt nix. Bin über 1&1 unterwegs und habe folgende Einstellungen vorgenommen:

    Dienstkonfiguration:

    Registrar sip punkt 1und1 punkt de

    Registrar Port: 5060

    Proxy sip punkt 1und1 punkt de

    Proxy Port: 5060

    Expire Time: 3600

    darf noch keine urls posten, daher das "punkt"

    Was muss ich sonst noch ändern? irgendwas über Telnet? andere FW/ander User.ini? fragen über fragen

    ach so..wenn ich ein Ortsgespräch führen will, muss ich trotzdem die Vorwahl eingeben...ohne geht nix.

    Hab mich vertan - inzwischen habe ich die FW Version 6.2.29.2 drauf.
     
  2. darkrider23

    darkrider23 Neuer User

    Registriert seit:
    14 Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat keiner diese Kombination laufen? bzw irgendwelche Tipps? bin echt kurz davor, dass Gerät wieder zu verkaufen und mich mit den Verbindungsabbrüchen der Fritzbox zurfriedenzugeben...
     
  3. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    ich hab die Kombi zwar nicht, aber lass den Proxy mal ganz raus und teste mal "1und1.de" anstatt "sip.1und1.de".

    Viele Grüße

    Frank
     
  4. darkrider23

    darkrider23 Neuer User

    Registriert seit:
    14 Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geht leider nicht...beim proxy auslassen meckert er und sobald ich Änderungen an der sip.1und1.de vornehme, kann er sich nicht mehr registrieren...
     
  5. Kalle2006

    Kalle2006 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juli 2006
    Beiträge:
    2,772
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Dienstleister
    Ort:
    NRW
    #5 Kalle2006, 28 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2009
    Das Problem mit der Vorwahl läßt sich beim Speedtouch über einen Dialplan lösen. Zu den Problemen mit VoIP bei 1und1 habe ich derzeit aber leider noch keine Idee denn mit anderen SIP-Providern funktioniert das Speedtouch 780iWL ohne Probleme. Was mich wundert ist das mein TG787 auch mit 1&1 funktioniert, obwohl die Angaben identisch sind.

    Nachtrag: Ich lese hier im Forum bezogen auf 1&1 von einer 2. PVC für VoIP. Ist das nur bei bestimmten Tarifen so?

    Nachtrag2: Ein IP-Trace hat gezeigt das die eingehenden IP-Pakete bei 1&1 zu groß sind und fragmentiert werden. Bei Carpo ist dem nicht so und Carpo oder auch sipgate.de klappt mit dem gleichen Gerät am gleichen Anschluss ohne Probleme.