keine eingehenden Anrufe wenn beide ISDN-Nummern besetzt

johannes866

Mitglied
Mitglied seit
25 Nov 2004
Beiträge
286
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe folgende Konfiguration: ISDN-Anlage mit Eumex 504 und neues Fritzbox Fon.
Problem oder denk ich da falsch:
Wenn beide Leitungen am ISDN besetzt sind, dann kann ich auch auf der Fritzbox nicht mehr angerufen werden bzw. es läutet einfach nicht. Eigentlich dachte ich, ich könnte dann über drei Leitungen telefonieren. Woran könnte das liegen?f
Das Raustelefonieren über drei Leitungen geht offennsichtlich.
Wo könnte der Fehler in der Konfiguration sein?

Danke euch

Johannes
 
Hi Johannes,

ISDN hat nur 2 "Leitungen". Das Telefonieren geht wahrscheinlich wegen "ein Gespräch über VoIP".
Das Besetz ist also OK.

Haveaniceday.
 
Hi nochmal,

es ist nicht so dass die Leitung besetzt wäre, die Telefone läuten einfach nicht. Außerdem kann ich doch auch ohne ISDNanschluß (theoretisch zumindest) über VOIP angerufen werden, also müßte das dreifache Telefonieren doch gehen oder denke ich da falsch?
 
Ich weiss nicht wer das "Besetzt" an die Vermittlungsstelle weitergeben müsste.
Beide Anlagen werden ja an dem eingehenden S0 Bus hängen.

Ein ankommender "echter VoIP" Anruf sollte aber bei Fritz klingeln, wenn du
nicht beide Gespräche mit Fritz entgegengenommen hast.

Haveaniceday.
 
Tach!
Das mit dem besetzt ist zum Beispiel bei 1&1 normal, da dort die Internettelefonienummer gleichzeitig auch die Festnetznummer ist und die eingehenden Gespräche über Festnetz geroutet werden. Nur wenn Dich jemand versucht anzurufen, der auch einen 1&1 Anschluß hat, geschieht dies über Voip.
Bei anderen Anbietern z.B. Sipgate, web.de und Freenet bekommt man eine neue Nummer und auf dieser ist man dann auch erreichbar.
Gruß Fratz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.