Keine eingehenden VOIP-Anrufe möglich, abgehend alles ok

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timosen

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Hallo zusammen!

Habe ein komisches Problem: Festnetznummer und GMX-VOIP (mit sipgate-Nummer) sind eingerichtet. Ausgehend funktionieren auch beide wunderbar genau dann wenn sie sollen. Will mich jemand unter der VOIP-Nummer anrufen, erhält er allerdings Besetztzeichen bzw. "...nicht erreichbar" von mobil.

Woran könnte das liegen?

MfG

Timosen

EDIT: Habe sipgate in der Fritz Box (jetzt) ebenfalls eingerichtet, aber vermutlich falsch??? Laut sipgate-Seite tauchen jedenfalls "verpasste Anrufe" auf. Vielleicht gehört die Frage also in das sipgate-Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gehört die Frage also in das sipgate-Forum?
Exakt!
Die Nummer wird bei Anrufen vom Festnetz/ Mobilnetz aus über den sipgate-Account zu Deiner box geroutet. Nur vom UI-VoIP-Netz (1&1/GMX/web.de) aus wird der Account von GMX genutzt, um Deine Box zu kontaktieren.
Also solltest du diesen Account auch korrekt einrichten. Dazu schaue Dir auf der sipgate-Seite die genauen VoIP-Logindaten nach und trage diese genau so in die Fritz ein.
Nimm nicht Deine sipgate-Benutzerdaten, die weichen von den VoIP-Daten ab!
 
Danke Dir fürs Trotzdemantworten!

Novize schrieb:
Nimm nicht Deine sipgate-Benutzerdaten, die weichen von den VoIP-Daten ab!

Das hatte ich inzwischen auch herausgefunden, daran lag es natürlich - jetzt läufts wieder!
 
und damit hier zu... :weg:
 
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