keine Einwahl mit qsc home Möglich

Hi,

wie nur auf DHCP laufen lassen? Also Emule läuft jetzt ganz gut nachdem ich die Verbindungen runter gesetzt habe. Ist zwar nicht zu vergleichen mit vorher, aber solange mir noch ein Netzwerkkabel fehlt bleibt mir nix anderes übrig :(

P.s. noch eine Frage, kann ich das auch ohne Hub machen mit dem Internet und das sich der Rechner einwählt. Mir fehlt leider ein Netzwerkkabel. Hub habe ich :) Wenn nicht ist nicht so wilde ich denke ich bekomme Montag eins, aebr wenn es auch anders geht wäre ja kewl :)
 
klar wenn sich der rechner über wireless einwählt geht das, dann kansst du den als hub misbrauchen... ich würe den ata als das nutzen für was er da ist, allein das trafficshapeing ist schon ne feine sache geht aber nur wenn der ata das erste glied in der reihe ist....
 
klar würde ich gern den ata dafür nutzen, aber man merkt halt leider den unterschied mit und ohne in bestimmten Bereichen.
Na mal sehn ist ja alles Neuland für mich :)
 
wenn der adapter die pppoe einwahl realisiert und den internetzugang herstellt (was ja nach kleiner schützenhilfe geklappt hat) ist doch alles ok ;-) dann nutzt es doch so - ich versteh erlichgesagt dein problem nicht :-(
 
nimm auf jedenfall die firmware 5.10. mit den neuen versionen bekommst du probleme bei zuvielen verbindungen. da schmiert der ata einfach ab. emule is mit der 5.10 kein problem. :)
 
Ja ok Internet läuft ja dank Hilfe :wink: , aber emule z.b. nicht mehr so gut :) und wenn der Rechner sowieso an ist kann ich mich ja auch über den einwählen und der Adapter nutzt dann meine bestehende Verbindung. Ich hol mir am Montag ein Kabel für den Hub und mache das so wie oben beschrieben :)
Wegen Emule: wo vorher bei: durch Datrenfehler verloren: 0% stand, steht jetzt 35% und das ist schon ein ziemlich großer Wert und das eben durch den Adapter und wenn der Rechner bzw. Emule nicht erst durch den Adapter muss steht da auch wieder ne 0 :)
 
Hi,

ich bins mal wieder und zwear habe mich mir zwei Netzwerkkabel besorgt und schließe PC + Modem +Adapter an den Hub an, nur leider bekomme ich den Adapter nich zum leuchten (was Netzwerklampen angeht) PC geht super kanns ich auch einwählen Modem hängt am Upload biem Hub. Sind auch die richtigen Kabel mein ich?!

EDIT EDIT!! :) Ich habe ja vergessen das der Grandstream ja ein Router und habe mich gewundert wieso bei einem Cross over Kabel ich den Adapter und den Rechner vebinden kann. Wie verkabel ichd ie Sache denn jetzt?
 
wenn am entsprechenden Netzwerk-Port des ATA die grüne LED permanent leuchtet, wenn Du das Netzwerkkabel reinsteckst, dann ist es das "richtige" Kabel
 
hm nur bekomme ich die Lampe bei dem Lanport gar nciht zum leichten ob mit crossover oder TP kabel muss ich das in den Wanport stecken?
 
mir ist unklar, was Du nun eigentlich verkabeln möchtest
wenn Du den ATA als Client betreiben willst, dann mußt Du natürlich den WAN-Port des ATA verwenden, denn das ist der "Eingang"
 
ok ich erklär das noch mal vielleicht kann ich mich nciht gut genug ausdrücken.
In den Hub das DSL Modem. Der Rechner und der Adapter in einen Port beim Hub. Der Rechner geht ins Internet und der Adapter nutzt die Verbiondung.
Ich habe jetzt den Wan Eingang des Adapter mit dem Hub verbunden und es leuchten auch alle Lämpchen schön, ich kann ihn auch anpingen nur ich komme nicht auf die Konfigurationsseite mit dem Internetexplorer. Er blinkt auch rot und ist nicht bei sipgate eingeloggt.
 
wenn du keine zwei ip adressen von deinem provider bekommst funktioniert das nicht.
du kannst nicht zwei geräte an das dsl modem hängen (pc und ata)
immer als erstes einen router danach kannste mehrere geräte anhängen
 
stimmt :) und danke ich hab es jetzt auch hin bekommen JUHUUUUUU :)
falls es jemanden interssiert erkläre ich es mal.
Ich hab den ATA an meinem Prechner Kabel am ATA geht in den WAN Port, da mir erklärt wurde das das ja der Eingang ist :) DANKE
So der Rechner stellt die internetverbindung her und den ATA habe ich auf dhcp gesetzt. Jetzt wähöle ich mich mit dem Rechner ein und der ATA nutzt diese Verbindung *cooool wa ;)*
Nochmals danke

Muss mal das Forum loben, denn so eine rege beteiligung findet man selten!!!!!!!

EDIT!! Bleibt nur noch ein Problem ich kann immer noch nicht auf die Seite des ATA zugreifen... :-/
 
gut wenns funktioniert
aber du hast ein problem wenn du den rechner aus machst dann kann keine verbindung mehr hergestellt werden.

wenn du deinen rechner ständig an hast kannste den kommentar ignorieren :)
 
ja da müsste ich halt immer die daten in der website eintragen womit ich ja leben könnte wenn da das Problem nicht wäre mit der Konfigurationsseite ;)
 
ich glaube ich habe dein problem erkannt
ab der version 5.11 (glaube ich) kannst du den zugriff auf die konfiguration von außen (sprich über den wan port) blockieren dadurch kann man nur von der lan port seite auf die konfiguration zugreifen
 
hihi ich hab die 5.10 aber egal ich habe die PERFEKTE Lösung ;)
also der ATA bleibt so wie er ist mit den Login Daten für QSC und auf DHCP. Er kommt an einen Port beim Hub. Der Rechner bekommt ne feste IP und komtm auch an einen Port und das DSL Modem an den Upload beim Hub. Wähle ich mich über den Rechner ein, benutzt der Adapter die Verbindung des Rechner. Ist der Rechner aus, muss ich nur den Adapter neu starten und er wählt sich von alleine ein. Genau das ist es was ich wollte. :)
VoIp ist ja hammer geil ;)

und nochmals danke *g*
 
ich habe gerade gelesen das dieser block am wan port seit der 5.10 vorhanden ist
nicht böse sein :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.