Keine Erreichbarkeit unter 02131....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hackikanu

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit (ca. 40) Tagen aus dem Festnetz/Mobilnetz nicht ereichbar !!!
Testanrufe ergaben bei stillem Rufaufbau von 30 bis 40 Sek. vorwiegend
zu 98% die Ansage:"Rufnummer unvollständig...",
bei nur 2% stillem Rufaufbau von 20 bis 29 Sek. kam eine Verbindung zustande !!!
Wer kann Hierzu eine Aussage machen ???
Sipgate antwortet schwerfällig und lapidar:"Der Carrier hat Probleme..."
 
Interessant währe zu wissen, welcher Carrier die Rufnummer schaltet.
Wie sind denn die ersten vier Stellen deiner Nummer 02131 XXXX ?
 
Hallo UWE,
die Rufnummernergänzung ist 02131 4058...
Gruss hackikanu
 
Also Telefónica. Die haben in Neuss zwei Rufnummerblöcke. 4058 + 4059
Also wenn das ein Routing Problem bei der Telefónica ist, dann könnte man mal versuchn über die Call by Call Nummer deine Rufnummer anzuwählen . - Aber dass wäre ja auch keine ideal Lösung vor allem aus dem Handynetz!

Edit: Bietet die Telefónica auch Call by Call Dienste an? Dann könnte man über deren Netz das Routing ja umgehen.
 
In der Call by Call - Anbieterliste ist Telefonica nicht vermerkt !
Mein Problem ist, das ich meinen Sipgate-Account, der anfänglich(März.05-Juni/05)noch OK war, nicht verlassen möchte.
Gibt es möglicherweise eine Einflussnahme auf Telefonica/Sipgate ???
 
Versuch mal dich aus dem Festnetz über 01056 anrufen zu lassen.
Dieser Anbieter arbeitet mit Sipgate zusammen und der Anrufer zahlt 0,99 Ct./Min.
 
Auch über die 01056 kann mich kein Teilnehmer(-Fernbereich) erreichen !
Im Nah-bzw. Mobilbereich wäre das ohnehin nicht möglich.
 
Dann bestünde noch die Möglichkeit sich von Sipgate eine 01801 Rufnummer bis zur Beseitigung der Carrier Probleme auf deinen Account schalten zu lassen.

Aber keine Ahnung ob Sipgate das macht - Fragen kostet nichts.


Das wird dann aber für Anrufer aus den Mobilnetzen teuer.
 
Als Überbrückung bekam ich ja vorübergehend von Sipgate eine 021158...... Telefonnummer die einwandfrei läuft.
Warum funktioniert die Technik in Düsseldorf, und nicht auch in Neuss ?
Bin mit den Nerven bald am Ende, und werde Heute erst mal pausieren und am Strassenfest vor der Haustür teilnehmen!
schönes Wochenende noch an Euch Alle, die Ihr mitdenkt.
 
Nach Testanrufen per Handy liegt offensichtlich ein temporäres Problem des Carriers mit dem Rufaufbau von 15 bis 30 sekunden vor, so dass nur Anrufe mit kurzem Rufaufbau durchgestellt werden (Zufallstreffer).
Ich kann also nur abwarten und auf Besserung hoffen , und bitte diesen Thraed zu schliessen !
hackikanu
 
hackikanu schrieb:
Ich kann also nur abwarten und auf Besserung hoffen , und bitte diesen Thraed zu schliessen !

Warum sollte den dieser Thread geschlossen werden ?
Das Problem besteht doch noch.

Halt uns doch in diesem Thread auf dem aktuellen Stand.
 
OK !
Die Sipgate-Hotline bestätigte mir soeben, dass mann das Problem gemeinsam mit Telefonica zu lösen versucht !
Nach 45 Tagen keine Lösung !-ist das der Stand der Technik ???
hackikanu
 
Komisch, dieses Problem besteht auch bei AOL, meine Nummer 02131/4058... wahrscheinlich auch eine Telefonica-Nummer. Warte nun seitens von AOL auch schon über 30 Tage. Sipgate 02131/405...(keine Ahnung welcher Carrier das ist) läuft einwandfrei.

Viele Grüße von Neuss am Rhein....
 
Komisch, dieses Problem besteht auch bei AOL, meine Nummer 02131/4058... wahrscheinlich auch eine Telefonica-Nummer. Warte nun seitens von AOL auch schon über 30 Tage. Sipgate 02131/405...(keine Ahnung welcher Carrier das ist) läuft einwandfrei.

Viele Grüße von Neuss am Rhein....
 
thorstenneuss schrieb:
Komisch, dieses Problem besteht auch bei AOL, meine Nummer 02131/4058... wahrscheinlich auch eine Telefonica-Nummer. Warte nun seitens von AOL auch schon über 30 Tage. Sipgate 02131/405...(keine Ahnung welcher Carrier das ist) läuft einwandfrei.

Viele Grüße von Neuss am Rhein....
Also 4058 ist Telefonica (s.O.). Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Sipgate Rufnummern funktionieren, denn hackikanu beschreibt uns ja, dass es nicht geht mit Sipgate.
Ich tippe mal auf ein internes Routing Problem bei der Telefonica. Der ganze Block 4058 scheint nicht zu funktionieren oder hast du eine Sipgaterufnummer die funktionierit?
 
Ich habe 02131/4051...woher ist diese Nummer. Diese funktioniert gut...
 
Diese Rufnummer ist von "Netzquadrat"! Das ist der neue Patner von Sipgate.
Das macht mich jetzt echt stutzig, warum vergibt Sipgate einmal Telefonica Nummer und einmal welche von Netzquadrat in Neuss :bahnhof:
Seit wann hast du denn diese Nummer?
 
Diese Nummer habe ich bestimmt schon 6 Wochen, wenn nicht noch länger. Sipgate funkt hier bis auf ein paar Kleinigkeiten reibungslos. AOL ist die reinste Katastrophe, die kiregen das nicht gereglt, wissen wahrscheinlich nicht einmal, dass es wohl ein genereller Fehler bei Telefonica zu sein scheint. Vielleicht solte ich denen mal diesen Link hier senden.

Schönen Tag und viele Grüße

Thorsten
 
:eek: [glow=red:cf8fca803f]"Telefonieren war Gestern=langweilig - voip`n ist Heute= abenteuerlich" [/glow:cf8fca803f]:(
Es geht auch Heute, nach über 50 Tagen noch nichts:
Bei über 50% der eingehenden Anrufe hört der Anrufer:"die Rufnummer ist nicht vollständig, bitte rufen sie die Auskunft an...", aber fast alle Anrufsignale kommen an, jedoch wie vor ohne Sprachverbindung.
Sipgate-Hotline mailt:"...ein Ticket wurde bei unserem Carrier geöffnet...",
bitten jedoch um Unterlassung weiterer Nachfragen !?
Ich gebe nicht auf !
hackikanu
 
@hackikanu: Frag doch mal bei Sipgate ob du nicht Vorläufig eine 4051 Rufnummer aus Neuss bekommst. Du kannst ja nachdem der Fehler behoben wurde wieder deine alte Rufnummer benutzen. Das umschalten bzw einrichten eines neuen Users sollte ja kein Problem für den Support sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,801
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.