Keine Festnetztelefonate moeglich. Nur VoIP funktioniert.

weissnix

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe meinen ISDN Anschluss auf normales T-Net umgestellt.

Jetzt hab ich meine Eumex Anlage abgeklemmt und hab die Telefone an die Fritzbox 7050 direkt angeschlossen.

Vom Splitter per TAE/RJ45 Adapter an den ISDN/Analoganschluss der Fritz!box, 1 Telefon an FON 1, 1 Telefon an die Klemmen von FON3.
Hab danach einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht, damit die ISDN -MSNs geloescht werden.

Meine Telefonnummer ist bei 1und1 fuer VoIP freigeschaltet. Hab diese auch als Nummer bei Internet und Festnetz in der Fritz!box eingegeben, Haken bei "auf alle Rufnummern reagieren" ist auch drin.

Nur kommen jetzt keine Telefonate vom Festnetz durch, bzw. kann keine ueber Festnetz fuehren, nur ueber die Internettelefonie.
Der Anrufer hoert aber den Waehlton, in der Anrufliste wird nix angezeigt.

Der T-Net Anschluss funktioniert, hab ich getestet indem ich ein telefon direkt in den splitter gesteckt habe.


Was kann das sein?
 
Hallo,

bei mir ist es das gleiche Problem.
Ich habe schon von der T-Com einen neuen Splitter zugesagt bekommtn.
Hoffentlich hat jemand eine Lösung, da es sonst nicht wirklich was bringt.


Mele
 
Ich glaube langsam das meine box defekt ist, habe jetzt schon verschiedene Kabel probiert und sogar einen anderen Splitter. Bekomm einfach keine Verbindung hin.

Wenn ich den Hoerer abnehme, leuchtet die Festnetz LED, dann kommt ein paar sekunden gar nix. Dann springt es um auf die Internet LED und dann hab ich ein Freizeichen.
 
gleiches bei mir.

Wer macht eigentlich einen etwaigen Austausch? 1und1 oder AVM, und wie geht man am besten vor?
 
Hattest Du vorher einen ISDN Anschluss oder hast du schon immer analog?
 
Habt ihr auch den richtigen Adapter genommen, es muss der dicke sein mit den aussen beschalteten Kontakten. Dazu ein Patch Kabel, ein Analog oder ISDN Kabel reicht nicht.

jo
 
Antworten, ja den hab ich genommen inkl. Patchkabel.

Das mit dem ISDN-Kabel hab ich gesehen, das hat ja aussen gar keine Kontakte ;)
 
hallo,

ich habe immer nur den analog-anschluss gehabt. angeschlossen habe ich das ganze mit dem beiliegenden ISDN-Kabel und dem TAE/RJ45 Adapter.
 
Stichwort war patch-kabel, es funktioniert. weissnix, probier mal ein netzwerkkabel aus, aber nicht gekreuzt.
 
Hab jetzt nochmal ein anderes Patchkabel probiert, aber das hat auch nix gebracht.
 
So, mir wurde mittlerweile ein neuer TAE/RJ45 Adapter geschickt. Aber daran haengts auch nicht.

Jetzt haben sie eingesehen das die Box defekt ist und bekomm eine neue geschickt.

Muss die Hotline loben, sehr freundlich und kompetent. ...wenn sie mal nicht besetzt war ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.