keine Filme mehr! weder mit Telegent noch Thomson! Hilfe!

loray

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2008
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
nun... ich habe seit gestern folgendes Problem:

Nach dem Start von Maxdome kann ich keine Filme mehr sehen.
Nachdem ich den Film gewählt habe, kommt Verbindungstest,
dann kommt das kleine Fenster mit dem Balken und darunter
baut sich Kapitel 1, 2 usw... auf. Dann sollte eigentlich der Film
starten, tut er aber nicht.

Und das war es dann auch schon. Jetzt geht nichts mehr weiter.
Warte ich ca. 5 min. kommt eine Meldung "Webseite nicht gefunden...
nochmal versuchen oder Abbrechen".

Dies geschieht mit der Telegent als auch mit der Thomson.
Habe hier Beide stehen aber keine funktioniert mehr.
Die Telegent über LAN, die Thomson über WLAN.
Beide Boxen sind in Originalzustand und liefen jetzt ca. 1 Jahr
ohne Probleme - hab hier keine Netzwerkveränderungen vorgenommen.

Mit Maxdome Support auch telefoniert - wissen keinen Rat.
DSL 2000 funktioniert einwandfrei, PS3, Wii oder Rechner am Router funktionieren ebenfalls einwandfrei. Video über Browser geht auch einwandfrei usw... mit Rechner kann ich Maxdome leider nicht testen, da ich nur Linux im Einsatz habe und ja Windows vorausgesetzt wird :rolleyes:

Weiss jemand bitte Rat? - bin hier schon am verzweifeln.
Der Stream im Hauptmenu bei Maxdome (Vorschau etc.) läuft auch einwandfrei ab.

Achja, Werksreset (Telegent "Pfeil links") hab ich auch schon ausprobiert, bringt nichts.
 
Maxdome "Second Level Service" ratlos bei "Webseite nicht gefunden..."

Hallo nochmal,

also ich hab jetzt gerade den letzten Tipp von Maxdome versucht:
"Router auf Werksettings setzen".

Ehrlich gesagt dachte ich mir schon, dass das nichts bringt :rolleyes:
So, das war nun der "Second Level Service" von Maxdome und konnte
auch nichts dazu sagen.

"Webseite nicht gefunden..." - diesen Fehler kennen wir nicht.

Ich bekomme jetzt eine neue Box und soll es mit der mal ausprobieren.

Also ehrlich gesagt: da ich eine Thomson und Telegent habe und keine von Beiden läuft glaub ich nicht, dass es an der Box liegt. Super, jetzt kann ich löhnen und Maxdome nicht nutzen.

Ein paar Fragen an die Insider:
Kann es sein, dass Maxdome kurz bevor sie den Film starten irgendwelche Abfragen starten wollen? - weiss das irgendjemand?
Wurde in den letzten 7-10 Tagen ein Update gemacht bzw. vielleicht irgendetwas beim Filmstart geändert?

Wie gesagt, der Spass lief hier einwandfrei über ein Jahr auf beiden Boxen und seit paar Tagen gehen keine Filme mehr, das Menu, der Anfangswerbefilm und auch alles andere kann ich einwandfrei aufrufen - selbst "Merken" geht einwandfrei.

Bin über jeden Tipp oder Anregung erfreut, da ich langsam die Krise bekomme ;)
 
Hast Du dieses Bild auf dem TV ?

Bild

Versuche mal folgendes auf der Maxdome Homepage : Thread 1 genauer kannste es hier sehen Thread2 (besseren Bildern)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau, so sieht das bei mir auch aus.

Ich habe zwei Boxen in Betrieb was auch immer einwandfrei funktioniert.
Hab jetzt auf der Homepage alle Boxen gelöscht und teste es dann Mittags gleich mal.
Melde mich dann wieder ;)
 
Hab heute eine neue Thomson bekommen und getestet aber es bleibt
alles beim Alten. Drei Boxen und keine bringt einen Film zum Laufen.

Das Bild bleibt so stehen wie bei deinem Foto.
Beim ersten Mal kam heute ein neuer Fehler hinzu, also anstatt "Webseite nicht gefunden" kam da "kein Zugriffsrecht" oder sowas in der Art.
Es wird aber Premium Movie erkannt, auch die Mitgliedschaft, der Name etc.
Hab keinen Plan, weiss noch jemand Rat?
 
Letzte Idee (Denke zwar nicht das es Hilft), aber lösch mal folgende Dateien von der Box :

a.) alles im Ordner Cookies
b.) drmstore.dat
c.) devcert.dat

In den Explorer der Thomson kommst Du über folgenden Weg
 
Danke für die Tipps, aber auch das geht leider nicht.

Der Support Mensch gestern sagte er kontaktiert die Telekom weil es irgendein Verbindungsproblem sein wird.
Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, weil ja schliesslich alles andere einwandfrei funktioniert, Geschwindigkeitstest usw... alles perfekt.
:mad:

die haben jetzt noch paar Tage Zeit ansonsten kündige ist sofort - das kanns ja nicht sein krieg langsam die Krise hier.
 
Problem gelöst

so, das Problem hab ich inzwischen gelöst.

Nun stellt euch vor, es war der Router!!!

Obwohl hier alles einwandfrei funktionierte, sprich LAN, WLAN und die PCs sowie PS3 und Wii scheint der Router manchmal irgendwie was zu verbocken.

Ich hatte es letztes Mal gemerkt als beim Abrufen von eMails der pop3-Server nicht erreichbar war - als ich das dann noch 2-3mal versuchte ging der Abruf von eMails allerdings. Dieses Problem trat nur manchmal auf und kannte ich auch vorher nie.

Also lange Rede kurzer Sinn :) - den DSL-Router abgebaut und ein popliges normales Fritz-Modem "just-for-fun" angestöpselt und Maxdome Settopbox dran. Ich traute meinen Augen nicht - es funktionierte :confused:

Naja, auf alle Fälle checkte ich meinen alten Router auch nochmal ab - Werksreset gemacht - nichts gebracht, dann noch einen und plötzlich ging auch mein alter Router wieder... naja, zumindest ca. 2-3 h, dann hatte ich den gleichen Salat wieder.

Aaaaalso, der Fehler lag somit am Router - allerdings einen Fehler, den man nicht so leicht finden kann. Jedenfalls ist jetzt ne Fritzbox dran und es läuft auch alles einwandfrei!

Beide Boxen! - einziger Vortei dabei war jetzt, dass mir Maxdome meine Telegent gegen eine Thomson ausgetauscht hat!!! :p
 
Habe das selbe Problem
Bekomm auch kein Film zum laufen.
Habe schon ein anderen Router dran- ohne erfolge
Weiß jemad was für ein Port für Maxdom und Thomsonbox benötigt wird??

Gruß
Hotz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.