keine Flat 4 free mehr :(

Die letzte Info von Boeser klingt doch aber ganz anders, als die Email, die ich vom Kundenservice bekommen hatte. Neue Vergünstigungen (egal ob Hardware oder die aktuell für Neukunden gültigen 10 ¤ Rabatt für 6 Monate) erwarte ich auch nicht. Ich ärgere mich nur, mehr als 30 ¤ zu zahlen, eine langsamere Leitung zu haben, und auf Handy- (und Movie-)flat verzichten zu müssen, wenn 1&1-Kunden (ebenfalls UI!) in den neuen Tarif wechseln dürfen.
Na, hoffen wir mal, dass die GMX-DSL-Kunden dann doch bedacht werden, und auch irgendwann (1-2 Monate?! Bitte nicht erst nach MVLZ) wechseln dürfen.
Ich glaube, für die Handy-Flat gelesen zu haben, dass ab Mai auch Rufnummer-Übertragungen möglich sein sollen (jetzt nur neue Handynummern). Wenn sämtliche (Bestands-)Übertragungen, also z.B. auch web.de / GMX Kunden, nicht jetzt sondern erst im April / Mai möglich sind, will ich nicht meckern!
(Nur eine Info darüber wäre nett, denn mein Handyvertrag müsste grad verlängert werden...)


(OT): @Novize:
Geändert von Novize (08.03.2007 um 18:08 Uhr). Grund: Name des Supporters unkenntlich gemacht
... sehr "aufmerksam" von Dir, meinen letzten Beitrag zu "anonymisieren". (Ich habe Deine Änderung erst heute gesehen, nachdem ein Benachrichtigungsmail über neue Beiträge im Thread gekommen war.)

Ich kann Dir jedoch versichern, dass der/die GMX-Supportmitarbeiter nicht "Def Ghi" heißt. (Diese Buchstaben hatte ich nämlich dastehen, bevor Du sie mit "XXX YYYYYY" überschrieben hast.) Nachdem ich oben meinen Namen mit "Abc" ersetzt hatte, war das die konsequente Fortführung. (Weitere Namen wären, wenn vorhanden, mit "Jkl Mno" ersetzt worden... )
Das Alphabet lässt grüßen ;)

(/OT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, so genau kenne ich mich mit arabisch klingenden Namen nicht aus ;)
 
.. kein Thema, alles klar. :D
Gruß, Oliver
 
OliverC schrieb:
Ich ärgere mich nur, mehr als 30 ¤ zu zahlen, eine langsamere Leitung zu haben, und auf Handy- (und Movie-)flat verzichten zu müssen, wenn 1&1-Kunden (ebenfalls UI!) in den neuen Tarif wechseln dürfen.
Na, hoffen wir mal, dass die GMX-DSL-Kunden dann doch bedacht werden, und auch irgendwann (1-2 Monate?! Bitte nicht erst nach MVLZ) wechseln dürfen.
Versteh ich nicht. DU hast doch irgendwann, offensichtlich vor noch nicht allzu langer Zeit den Vertrag bei GMX abgeschlossen, oder hat dich jemand dazu gezwungen ?? es ist mir absolut unbegreiflich, wie man sich da jetzt ärgern kann, dass die Vertragsmodalitäten einfach eingehalten werden.
Warum hast du denn nicht direkt bei 1&1 abgeschlossen, wenn du Movie-Flat und "unter 30 Euro" wolltest (Handyflaz gab es zu der Zeit ja noch nicht) ?
Warum hast du dir freiwillig unter der Vielzahl an Providern ausgerechnet den ausgesucht, der mehr als 30 Euro im Monat will ???
*kopfschüttel*
 
Warum müssen sich manche so abfällig äussern, und haben den Kern der Aussage nicht einmal verstanden? (ich auch kopfschüttel!) :confused:


Warum hast du denn nicht direkt bei 1&1 abgeschlossen,
das hatte damals keine Vorteile, im Gegenteil da ich nicht in einer Großstadt wohne, hätte die Flatrate zusätzlich zum DSL-Anschluß etwas gekostet. Wäre also teuerer als GMX gewesen.

wenn du Movie-Flat [wolltest]
erstens wollte (und will) ich die nicht, deshalb ist sie oben eingeklammert,
zweitens gab es übrigens auch die (wie Handyflat) im August / September noch gar nicht

und "unter 30 Euro" wolltest (...) ?
ich hatte ja 29,98 ¤. Nur hat GMX die MwSt-Erhöhung weiter gegeben, während sie für den bei 1&1 dann gültigen Tarif von UI übernommen wurde, und der Kunde bei den 29,9x ¤ geblieben ist. Genau das ist ja einer meiner Hauptpunkte! (klar, die Handyflat wäre auch schön - während die höhere Geschwindigkeit bei meinem Surf-/Onlineverhalten nur marginale Vorteile bringen wird)

Warum hast du dir freiwillig unter der Vielzahl an Providern ausgerechnet den ausgesucht, der mehr als 30 Euro im Monat will ???
(habe ich nicht, s.o.!)



Klar bin ich einen 2-Jahresvertrag eingegangen. Und ich war mir schon damals bewusst, dass es während dieser Zeit neue, attraktive Angebote (verschiedener Anbieter) geben wird - aber man kann ja nicht bis ans Lebensende warten, nur weil es immer noch besser wird. Alles kein Thema. Aber dass GMX bereits 3 Monate später selbst keine DSL-Anschlüsse mehr vertreiben würde, war für niemanden absehbar, es wurden grosse Werbekampagnen gefahren.
Und auch nicht, dass dann ein Teil der UI-Kunden in neue Tarife wechseln können würde (ohne Nachteile ausser neuer MVLZ, die ich ok finde und selbst gerne eingehen würde [die FBF wird ja hoffentlich nicht nach 24 Monaten den Dienst quittieren ;) ]), - nur eben diejenigen, die sich für GMX entschieden hatten, möglicherweise in die Röhre gucken.
Und wie gesagt, dass für einige Tarife die MwSt-Erhöhung übernommen wird, für andere nicht, finde ich auch nicht schlüssig.
Mir fehlt innerhalb UI - was MwSt und Tarif-Wechselmöglichkeiten angeht - ein bischen der "Gleichheitsgrundsatz". Das ist eigentlich alles.

Aber ich will keine Schwarzmalerei betreiben - und habe auch keine Lust, mich hier mit dir zu "streiten".
Vielleicht war ja der/die Autor/in (bloß nicht zuviel verraten, auch das Geschlecht ist anonym :p ) der von mir oben zitierten Supportantwort einfach nicht auf dem neuesten Stand informiert. (manchmal hofft man direkt, dass die Antwort des Supports nicht stimmt...) Think positiv - vielleicht passiert ja noch etwas!
 
Vielleicht sollte sich United Internet dazu mal offiziell äußern. Ich denke nach über 3 Monaten seit der ersten Antwort durch das Serviceteam, die hier gepostet wurde, sollten die sich im klaren sein, ob ein Wechsel wirklich möglich sein wird. Die Gerüchte und Aussagen des Service sind ja sicher nicht aus den Fingern gezogern, allerdings schwingt da immer so ein wenig " Wir beruhigen erstmal und dann verläuft sich die Sache schon von alleine!" mit.

Es ist jetzt keine so große Sache aber ich hasse es auch bei solchen Dingen in der Schwebe zu hängen. Kann man da als Forum mal um eine Stellung bitten oder gibt es hier sogar Mitarbeiter bzw. gibt es Mitarbeiter in anderen Foren (bei Freenet gibt es ja auch so ein spezielles Forum!)? :noidea:
 
Bestandskunden

Hallo zusammen,

finde auch, dass GMX mal einen Schritt auf die Kunden zugehen sollte!
Mein Vertrag lief bis Aug 06, hat sich um 12 Monate verlängert also bis Aug 07.
Bei GMX ist aber kein Tarif mehr im Angebot den man mit "halbwegs" ruhigen Gewissen für die nächsten 24 Monate bestellen kann!

Wenn sich nicht bald etwas tut, sage ich diesmal retzeitig :"Tschüß GMX!"
 
Wo ist das Problem?
Sei doch froh, dass du nicht direkt 24 Monate geknebelt wirst!

Ist doch Wahnsinn, was sich alleine in den letzten 12 Monaten getan hat!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.