keine Handynummern mehr anrufbar ueber Sipgate?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rocky512 schrieb:
Da nun die Homepage wieder erreichbar ist mußte ich feststellen, das die Verbindungsversuche zu E-Plus berechnet worden obwohl keine Gespräche zustande kamen.

Mail an den Support ist raus

Habe das gleiche Problem das die Verbindungen berechnet wurden. Habe aber die Anrufe heute Abend gemacht.

Hast du schon eine Antwort von Sipgate?
 
@ beckmann

Bisher nur die automatisch verschickte Antwort mit Ticketnummer von Sipgate erhalten.
Da ja Wochenende war - den der Support hat auch mal frei. :wink:
 
Ich kann mein Handy bei E-Plus wieder über Sipgate erreichen.
Allerdings bekomme ich eine falsche Anrufer-Kennung auf dem Display angezeigt: 022135533 !
Das wird aber bestimmt auch noch behoben werden, oder?
 
Hallo,

gerade getestet:

D1+D2: normal Kennung (030-86870****)
E-Plus: 022135533
O2: keine Kennung, leeres Feld, also nichtmal anonymer Anruf, sehr merkwürdig

Mfg Holger
 
Habe heute eine E-Mail von Sipgate erhalten. Das Guthaben wurde mir wieder gut geschrieben. Es soll sich nicht um ein generelles Problem handeln. Bei o2 habe ich ebenfals ein leeres Feld bei der Anrufer Kennung.
 
Anruf auf O2-Genion-Nummer: +4949351... (eine 49 zu viel)
Anruf auf O2-Handy-Nummer: es passiert gar nix - das Telefon klingelt nicht mal, aber laut sipgate hat ein gespräch stattgefunden...
 
Am 10.01.2005 um 21:25
Anruf ins Festnetz. Absender: 04991130835xxx eine 0 zu wenig bzw 049 zu viel - steht landes intern nicht immer nur die Vorwhal? . Anruf auf o2 nicht möglich
 
absenderkennung mit doppel 49 - O2 geht bei mir - allerdings ohne absenderkennung - ziegt an: rufnummer unterdrückt
 
Meine Antwort von sipgate: 'Das Problem ist bekannt, die Technik arbeitet dran, wie lange es dauert, weiß keiner' :|
 
Na toll, bin ja gespannt, wann die bei Sipgate mit der Bastelstunde fertig sind.
 
Na toll, bin ja gespannt, wann die bei Sipgate mit der Bastelstunde fertig sind.
 
Zumindest zu o2 scheint Sipgate die Gespräche nun per Simboxing zu routen, um Kosten zu sparen.
Da wird es so bald kein Clip mehr geben. Was die eigenartige Clip-Kennung ins Eplus Netz angeht, da kann ich mir noch keinen Reim drauf machen ...
 
Sorry für die Frage, aber was ist Simboxing?
Um teure Interconnect-Gebühren in die Mobilnetze zu sparen, kamen vormals einige CbC-Anbieter auf die Idee, Gespräche über Handys mit günstigen netzinternen Rahmenvertragstarifen in die Mobilnetze zu leiten. Klar kann man so kein Clip übertragen, es würde ja die Nummer der verwendeten Vertragskarte angezeigt und nicht die des eigentlichen Anrufers.
 
Da sich hier keiner mehr meldet und Anrufe ins Handynetz wieder funktionieren schließe ich den Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.