Keine Internet-Verbindung seit Stromausfall

hacklberger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo Leute da draussen:D

könnt ihr helfen

Habe folgendes problem komme seit 4 Tagen nicht mehr ins internet,ha:D tte vor 4 Tagen Stromausfall seit dem geht nichts mehr

dachte Anfangs es Liegt an der T-com da bei mir auchgleichzeitig Umgestellt wird auf dsl 16000 ,,,,nun hab ich dann heute bei t-com Angerufen ,die haben meine Leitung Überprüft....Leider Teilte mann mir mit das alles in Ordnung ist:(

die frau sagte das es wohl am router liegt mann konntemir auch nicht helfen,da es eine fritzboxist,und nicht einer von der t-com

Ich versuche schon seit stunden in meine routerkonfig zukommen ich gebe in meinen browser fritz.box ein aber nichts passiert

kann keine verbindung aufbauen weder internet keine konektivität steht da immer

und auch keine verbindung zum router

kann es sein das mein router kaputt ist,,,,ich vermisse auch an der fritzbox einen resett Knopf

kann mir wer helfen gibt es vieleicht ein Programm oder so

wäre um hilfe dankbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

schonmal versucht dir FB auszustecken und 21,22,23 wieder einstecken?
mfg

kleinroland schrieb:
Hi,

schonmal versucht dir FB auszustecken und 21,22,23 wieder einstecken?
mfg

hab ich alles schon durch das bestimt 30mal heut ausgesteckt und wieder an

doch komme nicht ins netzt oder router konfig

wenn in der fb UPNP aktiviert ist müsstest du sie über die software finden können.
leuchten überhaupt leds an der box?

kleinroland schrieb:
wenn in der fb UPNP aktiviert ist müsstest du sie über die software finden können.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ähmm was ist jetzt das wieder

und software dazu hab ich ned h:rolleyes: bb den bei ebay gekauft

die nötige software zur fb sollte dann zwar vom verkäufer mitgeliefert werden, kannst du aber auch über inet auf www.avm.de runterziehen.
leuchten überhaupt leds an der box?

Hallo,

ging die Box denn vor dem Stromausfall?

Wenn du nicht mal mehr auf fritz.box kommst, dann hast du kein Problem mit der Verbindung ins Internet, sondern mit der Verbindung zwischen Box und PC.

Wenn die Box vorher ging, seit dem aber nicht mehr, dann könnte ein Defekt die Ursache sein, entweder an der Box oder am PC. Wurde der Stromausfall zufällig durch ein Gewitter verursacht?

Viele Grüße

Frank

in seinem ersten posting schreibt er das er auch nicht ins inet kommt, vielleicht postet er hier ja über einen anderen zugang (freund, verwandte?).
vielleicht könnte ihm ja die recovery.exe helfen, natürlich nur wenn kein technischer defekt vorliegt. die muss er aber, soweit ich weiß, bei avm per mail anfordern oder von cd starten (cd hat er aber nicht).
deshalb auch meine frage nach den leds ;-)

kleinroland schrieb:
in seinem ersten posting schreibt er das er auch nicht ins inet kommt, vielleicht postet er hier ja über einen anderen zugang (freund, verwandte?).
vielleicht könnte ihm ja die recovery.exe helfen, natürlich nur wenn kein technischer defekt vorliegt. die muss er aber, soweit ich weiß, bei avm per mail anfordern oder von cd starten (cd hat er aber nicht).
deshalb auch meine frage nach den leds ;-)

hy sorry ich vergass:)

Im moment gehe ich über einen anderen router ins netz den ich mir ausgeliehen habe

led leuchten alle normal wie immer

der stromausfall war nicht durch ein gewitter verursacht worden...war ein normaler stromausfall

hatt denn wer von euch dieses recovery tool

was heisst "led leuchten alle normal wie immer" ??
bitte etwas genauer.
bei mir leuchtet nur die power-led, sonst nix.
die info-led kann ja konfiguriert werden.
und das tool hat jeder mit einer fritzbox-cd.
ich weiß ja nicht ob man das per mail verschicken darf.

kleinroland schrieb:
was heisst "led leuchten alle normal wie immer" ??
bitte etwas genauer.
bei mir leuchtet nur die power-led, sonst nix.
die info-led kann ja konfiguriert werden.
und das tool hat jeder mit einer fritzbox-cd.
ich weiß ja nicht ob man das per mail verschicken darf.

hy die led leuchten

bei mir

Power Dsl+ Wlan und wenn man telefoniert auch festnetz

kans du mir das per email zukommen lassen

Hallo,

kleinroland schrieb:
in seinem ersten posting schreibt er das er auch nicht ins inet kommt
Natürlich kommt er nicht ins Internet, wenn er nicht mal mehr auf die Box kommt.

kleinroland schrieb:
hatt denn wer von euch dieses recovery tool
Das kann man bei AVM herunterladen. Aber es hilft dir nicht weiter, denn man braucht eine funktionierende Verbindung zur Fritzbox, damit das funktioniert.

Die Frage ist, warum die Verbindung zwischen Box und PC nicht mehr funktioniert. Erst dann kannst du dich um den Zugang zum Internet und evtl. Recoverys oder so kümmern. Führe also mal folgende Kommandos in einem DOS Fenster (Eingabeaufforderung) aus und poste den Output hier (natürlich, während die Box zwischen PC und Internetanbindung steckt, nicht wenn der andere Router dran ist. Und reboote zwischen dem Umstöpseln der beiden Router):
ipconfig /all
route print
nslookup www.ebay.de
tracert 193.99.144.85
arp -a

Dann kann man erkennen, ob es nur ein temporäres Konfigurationsproblem ist oder ein generelles, oder gar ein Defekt.

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
Hallo,

Natürlich kommt er nicht ins Internet, wenn er nicht mal mehr auf die Box kommt.

Das kann man bei AVM herunterladen. Aber es hilft dir nicht weiter, denn man braucht eine funktionierende Verbindung zur Fritzbox, damit das funktioniert.

Die Frage ist, warum die Verbindung zwischen Box und PC nicht mehr funktioniert. Erst dann kannst du dich um den Zugang zum Internet und evtl. Recoverys oder so kümmern. Führe also mal folgende Kommandos in einem DOS Fenster (Eingabeaufforderung) aus und poste den Output hier (natürlich, während die Box zwischen PC und Internetanbindung steckt, nicht wenn der andere Router dran ist. Und reboote zwischen dem Umstöpseln der beiden Router):
ipconfig /all
route print
nslookup www.ebay.de
tracert 193.99.144.85
arp -a

Dann kann man erkennen, ob es nur ein temporäres Konfigurationsproblem ist oder ein generelles, oder gar ein Defekt.

Viele Grüße

Frank

hy

das verstehe ich nun nicht so recht
(Eingabeaufforderung) hab ich gefunden

muss ich das alles eingeben oder nur
ipconfig /all

route print
nslookup www.ebay.de
tracert 193.99.144.85
arp -a

So wird das hier nix. Wir stochern hier alle wild im Nebel rum.

1. Bekommt der PC überhaupt eine IP. In der Windows Taskleiste findest du unten rechts ein kleines Symbol mit zwei Bildschirmen. Rechtsklick drauf und dann Status auswählen und dann den Reiter Netzwerkunterstützung. Was steht da?
2. Wenn da so was wie 192.168.178.20 steht und bei Standardgateway 192.168.178.1, dann tippe mal im Browser statt fritz.box die 192.168.178.1 ein.
3. Kommst du dann immer noch nicht auf die Konfigurationsoberfläche, dann kann man das Recoverytool auf ftp://ftp.avm.de runterladen. Da du leider nicht mal sagst was für eine Fritzbox du hast kann ich dir leider nicht sagen in welchem Unterordner du suchen musst.

4. Lege dir bitte eine Signatur an. Wir haben hier alle keine Glaskugeln und können nicht erraten wie deine Internetausstattung zu Hause aussieht.

Grüße
Christoph

PS. Die komische AVM Software zur Konfiguration der Fritzbox braucht man nicht und wenn man nicht über den Browser auf die Fritzbox kommt, dann hilft auch einem dieses Tool nicht.

[edit] Sorry in der Überschrift steht ja 7170. Also dann schaust du in folgendem Ordner ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/x_misc/deutsch .

Zuletzt bearbeitet:
sorry steht ja in der Überschrift aber egal

hab die fritzbox 7170

ich komme über den browser weder unter fritz.box oder auch durch eingeben der ip 192.168.178.1 nicht in die konfig

@caspritz78
dachte mir das man mit der software die ip-adresse nicht wissen muss.
das man die box auch ohne software konfigurieren kann ist schon klar.
aber die idee mit der ip-adresse am rechner ist gut.
bin davon ausgegangen das er eine ip zugewiesen bekommt bzw. eine fixe ip eingestellt hat.
@ hacklberger
die zeilen musst du der reihe nach eingeben.
erst ipconfig /all --> bildschirmausdruck der ausgabe oder aufschreiben was die eingabeaufforderung ausspuckt
dann die nächste zeile --> siehe erste zeile
dann weiter ...
bis alles durch ist und dann die ganzen ausgaben etwas übersichtlich posten

ok mach ich jetzt gleich

muss erst wieder umstecken

ach ja am pc hab ich das eingegben automatisch zuweisen

:D :D :D :D :D :D

hallo Nochmals

so nun Versteh ich gar nix mehr

jetzt geht wieder alles ohne das ich was gemacht habe...habe wieder fritzbox angesteckt und dann lief internet wieder

kann es sein da die fritz box längwer aus war jetzt

ansonsten kann ich mir das ganze nicht erklären

Klingt Komisch Ist abeer so;)

ist doch gut wenns wieder klappt.
war bei meiner alten fb auch der meinung da geht nix mehr.
hab sie dann nach ca. 3 wochen wiedermal angestöpselt und siehe da ...
war sie über fritz.box wieder erreichbar.
keine ahnung warum

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,849
Mitglieder
378,498
Neuestes Mitglied
Gerdemha