keine Internetverb., aber Telefon funktioniert

spunk_

Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

ich sehe gerade im Protokoll der Fritz!box, dass es heute bei der Internetverbindung Probleme gab (Internetverbindung wurde getrennt./PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.....)die 2.PVC für die Telefonverbindung allerdings problemlos war.
der Fehler muss min. 45Minuten gewesen sein mit einer Meldung pro Minute etwa.... mehr wird nicht dargestellt.
(okay: ich kann nicht nachvollziehen ob Telefonieren möglicherweise nicht funktionsfähig war, zumindest wurden aber im Protokoll keinerlei Fehler dargestellt und die Verbindung mit der zweiten IP-Adresse ist seit vielen Stunden aktiv)


vermute ich richtig?

- bei technischen Fehlern der Leitung wären wohl beide Verbindungen gestört
- da Telefonverbindung funktionsfähig war muss der Fehler beim login (Nutzerdaten oder ähnliches) der Internetverbindungsanmeldung vorgelegen haben
 
Ich vermute mal das die Einwahlserver bei 1&1 zeitweise überlastet sind.

Die 2. PVC wird wohl über andere Server angemeldet. Somit kann es durchaus möglich sein, dass man zwar telefonieren aber nicht surfen kann.
 
Das Problem mit der Zeitüberschreitung bei der PPP - Aushandelung habe ich seit gestern.
Mehrmals am Tage bricht die Internetverbindung, bei bleibendem Sync., weg!
 
Mehrmals am Tage bricht die Internetverbindung, bei bleibendem Sync., weg!


ist hier nicht so: habs auch nur im Protokoll bemerkt und war ziemlich sicher kurzzeitig (also weniger als 1 Stunde)
mich hat eben die weiterhin funktionfähoge VoIP-Funktion gewundert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.