Keine Ip Umstellung Mehr!!bleibt T-com!!bei Jeder Fritzbox!!

1und1_noob

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Leute!

Ich weiß jetzt nicht ob es Zufall war oder sonstiges, aber ich kann euch sagen, das ich derbst glück gehabt habe, oder es wirklich ein "buG" von 1und1 war.

Ich habe hier viele Threads gelesen und alles versucht, mit telnet auf die Box einzuwählen, das mit dem Editor, das ich endlich meine T-Com ip wieder bekomme.

Okay, was mache ich also, ich config mit telnet an der Box rum, spiele und spiele, habe eigentlich nicht wirklich große Ahnung, aber naja.. :) wie ich so bin!

Naja dann zeigt meine Box mir einen Fehler an ( Bitte machen sie ein recover um ihre Box vor weiteren Störungen zu schützen )..

Ich überlege, was machst du jetzt? .

Dann habe ich einfach von 0 angefangen..

Ich habe eine Recover durchgeführt ( also so auf die Grundeinstellung 14.04.15 ) ..

Dann dachte ich so, hm,stellst du mal alles neu ein, Zugangsdaten mit "D1und@[email protected]" eingestellt ( HAT SUPER MIT T-COM IP GEKLAPPT )
danach Internettelefonie wieder eingerichtet, super geklappt ..

Da ich dann, telefonie und bei de Internet die richtigen Einstellungen hatte, dachte ich ( ach bleibst du bei 14.04.15 ) und dann passt das schon, habe ja meine Internet T-Com ip und Internettelefonie funktioniert bestens.


Okay, das war ein falscher gedanke *g*, 2 stunden später konnte keiner mehr anrufen, weil einfach die Updates gefehlt haben..

Naja ich lade für meine Fritz Box Fon Wlan 7050 die neuste version runter ( 14.04.26 ) installiere sie, per hand ( also runtergeladen und vom rechner installiert, nicht über den Assitenten ) ..

Dann installiert, jetzt steht automatisch immernoch alles alte drinne, alle Einstellungen die ich bei der Grundeinstellung gemacht habe, Internet Telefonie und normal Internet mit "D1und1/[email protected]" .. und habe immernoch meine T-Com ip, obwohl neustes Update.
Die Box steht auch auf "andere Anwender"!!!!!!!!!!



Vielleicht ist es nur der Trick, das ihr alle eure Grunddaten löscht, das Recovery durchführt, dann alles nachdem Recovery bestens einstellt, testet und dann auf www.avm.de die passende Software runterladen und dann seperate über die Box installieren.


Also bei mir hat es geklappt :)))))))))))


Habe Fritz Box Fon Wlan 7050 mit Firmware 14.04.26 und Internetdaten auf "andere Internetanbieter" + Internettelefonie bestens!

Und alles läuft perfekt, keine Ausfälle mehr und T-Com ip "84.131." ist da :)))))))))




Ich hoffe das klappt auch bei euch, oder es war nur ZUFALL!! Aber könnt ihr ja mal ausprobieren!


Info :

Recovery.exe findet ihr auf dem Ftp von avm ( www.avm.de ) wird zu jeder Box angeboten.


Update auch auf www.avm.de


----


hoffe konnte bissel helfen, 1und1_noob :-o
 
Hallo,

also das ist seit langem bekannt und auch hier beschrieben: IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

Mache man ein Firmwareupdate, ohne einen Reset auf Werkseinstellungen, so bleiben die Zugangsdaten erhalten. Aber: Sobald du was an der Konfiguration der Zugangsdaten veränderst, ist es weg. Außerdem ist ein Firmwareupdate ohne Konfigurationsreset gefährlich, es gibt oft unerwartete Probleme durch Konfigurations-Kudelmuddel. Deshalb ist dieser Weg nicht generell zu empfehlen!

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge