Keine Kindersicherung möglich 7141?

DeakKuki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Die neue Funktion der Kindersicherung (7141) :noidea: ist nur möglich wenn die Friotzbox als Router läuft und nicht als DSL Modem fungiert? Kann das sein?
Finde ich im Moment nicht schlüssig, da es eigentlich in beiden Fällen möglich sein müsste einen Client zu beschneiden. Oder bin ich auf dem Holzweg?
Für Tips (und mögliche andere Lösungen) wäre ich dankbar
Gruß
Deak

Richtig, da bist Du auf dem Holzweg:
Wenn die Box nicht als Router (sondern nur als DSL-Modem) läuft, dann läuft zwischen PC und Box nur ein PPPoE-Protokoll, das keine eigene IP hat, sondern nur von einem Punkt zu einem Punkt ein Protokoll (over Ethernet), damit kann auch keine Kindersicherung greifen ;)

Danke für die schnelle Antwort.
Dann bleibt mir also nur die Möglichkeit noch ein Modem dahinter zu schalten?
Das is ja sinnig.
Deakkuki

Wieo? Die Box kann auch Router und Modem gleichzeitig! Wenn sie aber auf nur Modem steht, dann gibt's keine Kindersicherung.

Gruß,
Wichard

Und auch da greift die Kindersicherung nur, wenn der Kinder-PC sich über den Router die Internetdaten zieht, nicht über den durchgeschleiften PPPoE-Teil, denn hier...(siehe oben ;))
Warum aber willst Du die Telefonbox (deren Telefonteil auch nur funktioniert, wenn als Router konfiguriert) als reines DSL-Modem nutzen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,120
Mitglieder
377,334
Neuestes Mitglied
Ghostwarrior77