.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Keine LANs im Fenster Netzwerkgeräte

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von rerhafnhabu, 28 Sep. 2006.

  1. rerhafnhabu

    rerhafnhabu Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juli 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hallo Gemeinde!

    Ich wundere mich, daß im Fenster "system/netzwerkgeräte" nur etwas bei den WLANs eingetragen ist, nicht jedoch bei LAN, wo 4 Rechner angeschaltet sind, unter Anderem der, an dem ich gerade sitze.

    Deshalb kann ich wohl auch die Kindersicherung nicht vernünftig einstellen, weil ich ja keine Namen zur Auswahl habe.

    Gibt es da eine Einstellung, die ich übersehen habe?
     

    Anhänge:

  2. hagalabimbo

    hagalabimbo Guest

    In der Liste stehen normalerweise nur Geräte, die ihre Adresse per DHCP zugewiesen bekommen haben, Geräte mit fester IP tauchen dort nicht auf. Könnte das bei Dir der Grund sein?
     
  3. rerhafnhabu

    rerhafnhabu Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juli 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Aschaffenburg
    Ja, am LAN hängen nur Rechner mit fester IP. Dann kann ich die Kindersicherung wohl auch nur nutzen, wenn alle Rechner ihre IP per DHCP bekommen.
     
  4. hagalabimbo

    hagalabimbo Guest

    Es gibt im Kindersicherungsfenster einen Knopf "Namen hinzufügen" (oder so ähnlich), ich weiß leider nicht was passiert, wenn man darauf klickt (und komme gerade leider auch nicht an meine Box). Ist der auch keine Hilfe?
     
  5. rerhafnhabu

    rerhafnhabu Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juli 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Aschaffenburg
    Nein, wenn ich den Knopf Namen hinzufügen drücke, bekomme ich dann eine Liste aller WLAN-Geräte angezeigt (WLAN-IP via DHCP), nicht aber die am LAN angeschalteten Rechner (feste IP)