Keine LANs im Fenster Netzwerkgeräte

rerhafnhabu

Mitglied
Mitglied seit
28 Jul 2006
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Hallo Gemeinde!

Ich wundere mich, daß im Fenster "system/netzwerkgeräte" nur etwas bei den WLANs eingetragen ist, nicht jedoch bei LAN, wo 4 Rechner angeschaltet sind, unter Anderem der, an dem ich gerade sitze.

Deshalb kann ich wohl auch die Kindersicherung nicht vernünftig einstellen, weil ich ja keine Namen zur Auswahl habe.

Gibt es da eine Einstellung, die ich übersehen habe?
 

Anhänge

  • Netzwerk.jpg
    Netzwerk.jpg
    47.4 KB · Aufrufe: 21
In der Liste stehen normalerweise nur Geräte, die ihre Adresse per DHCP zugewiesen bekommen haben, Geräte mit fester IP tauchen dort nicht auf. Könnte das bei Dir der Grund sein?
 
Ja, am LAN hängen nur Rechner mit fester IP. Dann kann ich die Kindersicherung wohl auch nur nutzen, wenn alle Rechner ihre IP per DHCP bekommen.
 
Es gibt im Kindersicherungsfenster einen Knopf "Namen hinzufügen" (oder so ähnlich), ich weiß leider nicht was passiert, wenn man darauf klickt (und komme gerade leider auch nicht an meine Box). Ist der auch keine Hilfe?
 
Nein, wenn ich den Knopf Namen hinzufügen drücke, bekomme ich dann eine Liste aller WLAN-Geräte angezeigt (WLAN-IP via DHCP), nicht aber die am LAN angeschalteten Rechner (feste IP)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.