.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Keine neue Hardware bei Wechsel "Entertain aDSL 16+ auf VDSL"

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von simfes, 11 Dez. 2008.

  1. simfes

    simfes Mitglied

    Registriert seit:
    6 Jan. 2008
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hallo,

    ich habe heute eher zufällig (ein weiterer vergeblicher Schaltungstermin) im T-Punkt meines Vertrauens erfahren, dass mir als Bestandskunde mit einem bereits gelieferten W701V kein subventioniertes VDSL-Modem (300 HS) oder ein Modemrouter (bspw. W920V o.ä.) beim Upgrade 16+ auf 25 mehr zusteht. Mir wurde allerdings der Kauf eines W720V angeboten - zum Normalpreis, also UVP. Auf die Frage, wie ich denn sonst die aufpreispflichtigen Feautures nutzen sollen könne, zuckte man die Schultern und rief noch einmal eine Hotline an.

    Ergebnis: Das 300HS soll bundesweit vertriebsgestoppt zu sein, derzeit werden nur noch die VDSL-fähigen Kombi-Modemrouter vertrieben. Bis vor einiger Zeit waren noch VDSL-Modems vom Typ 300HS bestellbar, heute nicht mehr.



    Fragen: Kann das wirklich so stimmen? Wirklich etwas finden dazu tue ich auf den Seiten der T-x nämlich nicht.
    Da meine VDSL-Bestellung schon vor Monaten angestossen wurde, hätte ich eigentlich aus dem damaligen Erstauftrag (erhalten habe ich W701V, Splitter und silbernen Mediareceiver) in meinen Augen doch auch ein "Recht" auf ein Modem oder aber ein passendes anderes Endgerät (W720V oder W920V). Oder gilt hier der Termin der Leistungserbringung durch die Telekom / Entertain?
     
  2. loeben

    loeben IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ort:
    im sonnigen Süden
    Dein 'Recht' hängt von Deinem Vertrag ab, und der ist uns unbekannt.
    Dein Recht hängt nicht davon ab, daß Du das Gekaufte nutzen kannst; es kann auch Deine Pflicht sein, die nötigen Geräte zu beschaffen, um es nutzen zu können: siehe Deinen Vertrag.
     
  3. sunyracer

    sunyracer Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juli 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Berlin
    So dramatisch ist das ganze doch auch nicht. Das 300HS bekommt man zur Not bei eBay schon für einen Zehner inkl. Versand.