Keine Rauswahl mit 'echo "ATDT*124#xxxxxxx" | nc 127.0.0.1 1011'

mcmic

Mitglied
Mitglied seit
30 Mrz 2006
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leutz,

habe in der calllog meiner 7170 ein kleines script das mich, wenn gewisse nummer anrufen, auf dem HAndy kurz anklingelt. So weiß ich sofort wenn ich unterwegs bin das ein wichtiger anruf war.

also bei anruf soll die box mit
Code:
echo "ATDT*124#xxxxxxx" | nc 127.0.0.1 1011
sleep 12
echo "ATH" | nc 127.0.0.1 1011
rausklingeln und legt nach ein paar sekunden wieder auf.

Das ganze geht auch im Test außer: Bei einem Anruf kommt bei der Rauswahl ein ERROR solange der Anruf (klingelt noch) noch anliegt.
Warum denn das? Hab ich da nen Denkfehler? Ich wähle sogar über ne andere SIP raus als die über die der Ruf reinkommt .... oder warum kommt ERROR solange ein Klingelruf anliegt? Kann an nicht parallel rauswählen?
(Geht alles über VOIP. Rein wie raus)

Vielleicht wissen hier die Profis ja was dazu??

Danke im Voraus!
 
Du wählst nicht wirklich raus sondern 'missbrauchst' die Wahlhilfe.
Und wenn eben die Nebenstelle gerade klingelt, kann eben nicht per Whlhilfe ein ausgehender Ruf initiiert werden.

Warum nimmst Du nicht den Parallelruf der F!Box???
Da könntest Du ggf. sogar ran gehen.
 
Manche mögen es halt kompliziert obwohl es auch einfach geht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.