[Gelöst] Keine Registrierung bei Voipwise & Co möglich

Persilschein

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend an alle,

ich bin neu hier und hoffe das ich mit meiner Frage im richtigen Sektion bin. Seit ein paar Stunden bin ich echt beim verzweifeln und raufe mir die Haare.

Gestern Abend ist mein FB 7390 durch ein Blitzeinschlag in der Nachbarschaft abgeraucht, ich habe dann mein altes 7170 rausgeholt und das Teil kurz konfiguriert, soweit alles gut
ich kann Telefonieren und ins Netz.

Seit langen Jahren benutze ich immer wieder gerne die Ableger Voipwise, Sparvoip usw. für günstige Auslandstelefonate. Hat bis jetzt mit der Fritzbix Sip einträgen usw. immer funktioniert.
Seit ich nun den 7170 dran habe geht mein Voipwise Registrieung nicht mehr, LOG meldet gegenstelle antwortet nicht und somit ist der Eintrag nicht Registriert.

Der Witz daran ist das ich früher mit dem 7170 und danch mit dem 7390 die sip.voipwise.com immer Regisitriert bekommen habe, also es ging auch bei diesem Gerät.
Ich habe jetzt so ziemlich alles versucht und bin gerade Planlos.

Ich habe auch auf Voipwise die Einstellungen nochmals genau durchgeschaut, ich meine viel ist das ja nicht. User und Passes sowie Registrar ist richtig.


Wäre Super wenn mir jemand einen Tip hätte.

Gruß

Persilschein
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen!

bei welchem DSL/Kabel-Internet-Anbieter bist du?
welche Firmware ist im Einsatz?
wurden der Acc. online bei voipwise nochmals "geprüft"? (in Sachen benutzer, PW usw. denn einige inaktive Acc. wurden in letzter Zeit gelöscht)
STUN eingetragen - ja/nein?
bei der 7170 wurde ein Werksreset durchgeführt, nicht dass evtl. noch alte Konfig. mit 2.PVC vorhanden

evtl. ist an der 7390 auch nur das Netzteil def., wobei genug "power" von einem Ersatz/Test-Netzteil vorhanden sein sollte.
 
Hallo und Guten Morgen,

besten Dank mal für die Antowrt. Ich versuche mal die Fragen zu beantworten.

- Provider ist Congstar - Komplettanschluss DSL
- Fritzbox 7170 ungebranded
- Firmware-Version 29.04.87
- Online Account mehrmals geprüft (User/Pass) und funktioniert alles gut. Mit meinem Smartphone App über WLAN kann ich mich auch connecten und telefonieren.
- Folgedessen ist auch mein Account nicht gelöscht (hatte ich übrigens auch mitbekommen)
- Ein Reset wurde durchgeführt hat aber nichts geholfen
- In meiner 7170 kann ich kein STUN Server eintragen und soweit ich weis wird das auch nicht mehr benötigt

Mit der 7390 ging das vorgestern noch Problemlos.

Gruß

Persilschein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte keine fullquotes (Vollzitate) durchführen - #3 daher "bearbeiten".

2.PVC wurde keine eingerichtet? - bzw. evtl. nochmals prüfen ob im System-Log der Box beim "start" 1 oder 2 IPs angemeldet wurden.
welcher Vorlieferant verwendet congstar? (T-Com oder QSC)

dass es sich nur um ein temporäres Problem handelt, kann ja eigentlich durch die Smartphone App ausgeschlossen werden
 
Hi,

ich kann zwar gerade mit einer 2. PVC nichts anfangen aber der System Log sagt mir:

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.200.27.xx, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.7, Breitband-PoP: bsn.qsc

Congstar verwendet in meinem Fall QSC.

Ich werde diese Woche mir wieder einen 7390 besorgen, trotzdem lässt mir das gerade keine Ruhe warum das nicht geht.

Gruß

Persilschein
 
die Experten-Ansicht hast du aktiviert?

hm, dann würde mir nur noch einfallen, dass die Einstellungen zum VoIP-Anbieter nicht ganz stimmen.
(bspw. Anmeldung mit Rufnummer oder sowas aktiviert / Häkchen gesetzt)

stell doch mal ein screenshot der VoIP-Anbieter-Einstellungen hier ein.
 
Hi,

die Einstellungen sollten stimmen da man sowieso nicht viel möglichkeiten hat. Prinzipiell sind die elementaren Dinge "user, Pass und er Server".
Häkchen anmeldung Rufnummer usw. alles schon probiert. Das ist ja auch das was mich gerade total nervt, da die Anmeldung über den FB normalerweise völlig einfach ist.

Ich sitze gerade im Büro und mein neues FB 7390 liegt seit heute Morgen zuhause. Ich werde heute Abend das Teil gleich mal anschliessen und hier dann berichten was abgeht.

Gruß

Persilschein
 
So,

nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Und ich dachte ich sei vom Fach....

Ich habe heute einen Nagelneuen FB 7390 angeschlossen (exakt gleiches Modell was ich am Freitag noch hatte und alles gegangen ist bevor es mir abgeraucht ist, auch Voipwise) und bekomme dir gleiche Meldung. Voipwise kann sich nicht Registrieren
und FB meldet im Log "Gegenstelle antwortet nicht". Ich habe mich gerade eben nochmals mit meinen Daten auf der Website von Voipwise angemeldet und alles überprüft und es funktioniert auch, nur über FB nicht.
Ebenso funktioniert Voipwise mit meinem Smartphone App und über die normale Anwendung auf meine Rechner. Mir fällt gerade nichts mehr dazu ein, zumal ich bestimmt 1000 mal das Teil schon eingerichtet hatte da es nicht viel zum einstellen gibt.
Mittlerweise vermut ich auch ob Voipwise ein Problem hat.

Da ich wie gesagt mit meinem Latein am Ende bin hier noch ein Screenshot, vielleicht hat noch jemand eine Idee.


Auswahl_014.png
 
aktivier mal nur IPv4 und unten "Anmeldung immer über eine Internetverbindung"
 
ich hatte das zwar schon versucht aber gerade eben extra nochmals versucht. Es funktioniert einfach nicht, ich kann mir auch ehrlich gesagt gerade kein Bild machen warum ich diese Situation habe.
 
ok, hier nochmals ein Update. nach der letzten genannten Aktion heute Mittag wurde die Nummer immer noch nicht Registriert. Etwas 1 Stunde Später musste ich nochmals an meinen Rechner und der Zustand war immer noch gleich.
Gerade eben bin ich ins Büro gekommen da ich noch kurz ein Code Review machen muss und sehe das die Nummer nun Registriert ist. Dazwischen wurde nichts gemacht.

Ich vermute jetzt das die ganze Problematik entweder bei der Einstellung IPv4 und unten "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" war oder tatsächlich der Sip.Voipwise ein Problem hatte.

Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung und einen schönen Abend noch.

Persilschein
 
das müsstest du evtl. an einem reconnect im Log* der Box sehen. (falls es dich inter.)
*ab dem Zeitpunkt der Umstellung

bitte letzten Satz meiner Signatur noch umsetzen, damit die anderen User gleich bescheid wissen ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.